Fußball, B1-Junioren, 6. Juli 2022

Der TSV Neudorf-Bornstein und der Osdorfer SV gründen Spielgemeinschaft im Jugendbereich

SG Neudorf-B./Osdorf
Der TSV Neudorf-Bornstein und der Osdorfer SV gehen nun auch bei den B- und C-Junioren zusammen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit, die bereits seit Jahren bei den Frauen Fußballerinnen besteht, wird nun auch auf Jugendmannschaften ausgeweitet.

Schnell waren sich die Jugendfußballobleute beider Vereine einig. Aufgrund der derzeitigen Entwicklung, speziell in den Altersklassen der A- bis C-Junioren, wird es auf Dauer schwierig 11er-Mannschaften alleine an den Start zu schicken. Michael Hinz (OSV) und Christian Lundius (TSV) wollen daher ihre Kräfte bündeln.

"Wir kommen schlichtweg an unsere Grenzen und wenn wir weiterhin Fußball in diesen Altersklassen anbieten wollen, ist ein Zusammenschluss für uns alternativlos", so Christian Lundius. "Wir wollen uns nun verstärkt auf die Spieler konzentrieren, die aus unserer Region kommen und einfach nur Fußball spielen wollen. In der kommenden Spielserie haben wir daher die B- und C-Junioren auch nur auf Kreisebene gemeldet. Es ist zwar sehr schade, dass man zwei Landesligaplätze abgibt, aber wenn das Leistungsniveau einfach nicht ausreicht, dann macht es keinen Sinn", so Lundius weiter.

"Beim Osdorfer SV ist die Situation ähnlich. Bis zur D-Jugend bekommen wir alles alleine geregelt, aber wenn es auf Großfeld geht, dann wird es schlichtweg eng", so Michael Hinz vom Osdorfer SV. "Mit dem Zusammenschluss wollen wir versuchen unsere Spieler im Verein zu halten. Zusammen mit dem TSV sehen wir uns hier deutlich besser aufgestellt", so Hinz weiter.

Die B-Junioren werden in der kommenden Spielserie durch Jesse Thürke (TSV) trainiert. Bei den C-Junioren übernimmt dieses Amt Dirk Klabunde (OSV). Wer sich der SG Neudorf-B./Osdorf im Bereich der B- und C-Junioren anschließen möchte, der ist herzlich willkommen. Kontaktdaten der Trainer findet Ihr unter www.tsvnb.de.

Mehr zur B1-Junioren

B1-Junioren
15. Dez. 21

Hinrunden Fazit der B-Junioren in der Oberliga SH

Die B-Jugend startete mit vielen Neuzugängen in die dritte Oberliga-Saison, von denen einige noch nie in höheren Spielklassen gespielt und nur die wenigsten Oberliga-Erfahrung …

Auslosung Hallenlandesmeisterschaften
28. Jan. 20

Gruppenauslosung Futsal Landesmeisterschaften

Am 08.02. finden die Futsal Landesmeisterschaften in Henstedt-Ulzburg statt. Mit dabei unsere B und C-Junioren. Hier gehts zur Auslosung des Schleswig-Holsteiner Fußballverbandes. (Klick!)

Futsal Kreismeister 2020
12. Jan. 20

TSV B-Junioren neuer Futsal Kreismeister 2020

Am Sonntag, den 12.01.2020 wurden die Futsal Kreismeister der A und B-Junioren im Schulzentrum Süd in Eckernförde ermittelt. Hierbei konnten sich unsere B-Junioren durchsetzen. …