Fußball, B1-Junioren, 20. November 2011

Verdienter 2:0 Sieg gegen SG Lütjenweststedt/Todenbüttel

Der Aufwärtstrend hält an
Mit der SG Lütjenwestedt/Todenbüttel hatte man noch eine Rechnung offen. Verlor man doch im Hinspiel mit 2:0. Mit genau diesem Ergebnis bezwang man heute den Gegner auf heimischen Platz und erreichte eine gelungene Revanche.

Nachdem viele Absagen kurz vor dem Spiel Zweifel aufkommen ließen, ob man denn heute den ersten Sieg landen könnte, zeigten die Jungs von Anfang an, dass sie in einem Aufwärtstrend stecken.

Von der ersten Minute war unser Team die beherrschende Elf. Spielerisch und kämpferisch waren sie überlegen, konnten in der ersten Halbzeit aber leider kein Tor schießen, so dass man mit 0:0 in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit begann verhalten und plötzlich hatte der Gegner zwei Großchancen, die der super aufgelegte Schlussmann Ole Schoenwaldt jedoch durch glänzende Reaktionen verhindern konnte. In der 55. Minute war es dann endlich soweit: Jan Ole Reinberg erzielte nach Zuspiel von Kapitän Michel Möller das lang fällige Führungstor. Vielleich lag es daran, dass nur Sekunden vorher das Flutlicht angeschaltet wurde, was wegen des Nebels und aufkommender Dunkelheit notwendig wurde. Das Spiel ging jetzt hin und her bis Sebastian Thiessen mit dem Schlusspfiff, wiederum nach einem Zuspiel von Michel das 2:0 machte.

Es geht also doch, unser Team kann noch gewinnen. Die steigende Form ist sichtbar und wir gehen davon aus, dass das Team im nächsten Jahr noch mehr Siege holen kann.

Das Team heute: Ole Schoenwaldt, Michel Möller, Patrick Wettich, Jan Ole Reinberg, Chris Stoltenberg, Sascha Engellandt, Sebastian Thiesen, Etienne Giller, Marvin Eggebrecht, Mika Heyne, Oliver Hartmann

Mehr zur B1-Junioren

SG Neudorf-B./Osdorf
6. Juli 22

Der TSV Neudorf-Bornstein und der Osdorfer SV gründen Spielgemeinschaft im Jugendbereich

Der TSV Neudorf-Bornstein und der Osdorfer SV gehen nun auch bei den B- und C-Junioren zusammen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit, die bereits seit Jahren bei …

B1-Junioren
15. Dez. 21

Hinrunden Fazit der B-Junioren in der Oberliga SH

Die B-Jugend startete mit vielen Neuzugängen in die dritte Oberliga-Saison, von denen einige noch nie in höheren Spielklassen gespielt und nur die wenigsten Oberliga-Erfahrung …

Auslosung Hallenlandesmeisterschaften
28. Jan. 20

Gruppenauslosung Futsal Landesmeisterschaften

Am 08.02. finden die Futsal Landesmeisterschaften in Henstedt-Ulzburg statt. Mit dabei unsere B und C-Junioren. Hier gehts zur Auslosung des Schleswig-Holsteiner Fußballverbandes. (Klick!)