Fußball, E-Junioren, 9. Dezember 2010

Unglückliche Vize-Kreismeister

2 Minuten vor Turnierschluss noch von Platz eins verdrängt
Nach dem Vorrundensieg in Eckernförde, ging es für die Grundschüler nun nach Owschlag. Was für ein tolles Team, dass sich da am Donnerstag wieder eingefunden hatte. Doch am Ende wirkten die Jungen der Parkschule Gettorf / Neudorf doch etwas enttäuscht. Eine kleine Unachtsamkeit im ersten Spiel führt zur etwas unglücklichen 0:1 Niederlage gegen den späteren Turniersieger, der Grundschule Owschlag. Danach gab es drei tolle Auftritte der Jungs zu bewundern, die in drei hochverdienten Siegen mündeten.

Das erste Spiel war recht ausgeglichen, was eigentlich nur daran lag, dass die Parkschüler noch nicht ganz wach auf dem Platz waren. So kamen Sie zwar zu einigen Torchancen, mussten sich aber kurz vor Schluss mit 0:1 geschlagen geben.

In den nächsten Spielen legten die Jungs, die ohne den erkrankten Mika Marxen im Tor und den verletzten Feldspieler Felix Striepke antreten mussten, dann aber richtig los.

Im nächsten Spiel vergab man leichtfertig eine Reihe von Chanchen (insbesondere Leon Kühl und Lukas Wolf), siegte aber trotzdem mit 2:0 durch Tore von Lukas Wolf und Luca Vogel (Vorabeit Christopher Prall).

Im folgenden Match hatte man wieder ebenfalls eine Riehe von Chancen zu verzeichnen. Es reichte aber nur zu einem verdienten 1:0. Das Tor war etwas kurios. Leon Kühl schoss gegen den Pfosten von wo aus der Ball gegen das Scheinbei eines Verteidigers flog, von da ging der Ball wiederum gegen den Pfosten bevor er die Linie überquerte.

Im abschließenden Spiel er siegte man verdient mit 2:1. Die Tore schoss der überragende Lukas Wolf, eines nach einem herrlichen Alleingang, eines nach schöner Vorarbeit von Leon Kühl.

Den Vize-Kreismeistertitel errangen:

Tor Erik Koch

Feld: Norman Schönnagel, Christopher Prall, Niklas Lundius, Lukas Wolf, Niklas Pätzold, Leon Kühl und Florian Sieg.

„Insgesamt bin ich sehr zufrieden, auch wenn eigentlich mehr drin gewesen wäre. Aber schon toll, wie die Jungs zusammen gespielt haben. Das ist für das Alter wirklich sehr bemerkenswert.“, so der Head-Coach Marco Sieg, nach dem Turnier.

Übrigens: Es war das erste Jahr, in dem die zusammengelegte Grundschule gemeinsam gespielt hat. Und dann gleich soooooo gut…

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …