Fußball, E-Junioren, 4. Mai 2011

Überzeugendes 3:1 im Lokalderby gegen den GSC

2x Niklas Lundis und 1x Leon Kühl erfolgreich
Zahlreiche Zuschauer waren am Mittwochabend zum Lokalderby zwischen dem Gettorfer SC und dem TSV auf dem Neudorfer Sportplatz gekommen. Sie brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Dazu beigetragen haben zwei tolle Teams, die für diese Altersgruppe hochklassigen Fußball boten. Dabei zeigten sich insbesondere die TSV'er dominant.

TSV-Trainer Helge Kühl musste auf seine etatmäßige Stammkraft Benedikt Wohlgemuth verzichten, der auf Klassenfahrt war. Das schien die Neudorfer aber von Beginn an überhaupt nicht zu stören. Von der ersten Sekunden hellwach, beherrschten sie das Geschehen. So war es auch eigentlich nicht verwunderlich, dass es bereits nach zwei Minuten 1:0 für die Nedudorfer stand. Leon Kühl schaltete bei einem Einwurf blitzschnell und warf zu Niklas Lundius, der aus 4 Metern und halblinker Distanz den Ball überlegt ins Tor einschoss.

Danach blieben die TSV'er am Drücker und dominierten dabei weiter das Spiel. Der GSC blieb jedoch stets gefährlich. Lukas Wolf versuchte laufend seine gefährlichen Stürmer in Position zu bringen, hatte aber Pech, dass zum einen Gegenspieler Christopher Prall ihn kaum zur Entfaltung kommen ließ und zum anderen hinten die Neudorfer Abwehr um die pfeilschnellen Norman Schönnagel, Felix Beirow und später Fynn Panzer die Bälle ablaufen konnten. Die Neudorfer erspielten sich weitere Torchanchen durch die ebenfalls sehr gut aufgelegten Leon Kühl und Luca Vogel sowie Prallinchen -scheiterten aber am Gästekeeper oder schossen knapp am Ziel vorbei.

Christopher Prall war es dann, der sich in seiner unnachahmlichen Art gegen zwei Mittelfeldspieler durchsetzte und mit einem schönen Steilpaß Niklas Lundius bediente, der mit einem Haken den Torwrt ins Leere laufen ließ und zur völlig verdienten 2:0 Halbzeitführung einschoss.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Der GSC war sehr gut, der TSV aber deutlich besser. So war das 3:0 auch nur folgerichtig. Niklas Lundius schlug einen Freistoß hoch vor das Tor und Leon Kühl köpfte über den herauslaufenden GSC Torwart Koch zum 3:0 ein. Danach schwanden die Kräfte der Neudorfer etwas und der GSC kam noch zum 1:3 Anschlusstor durch Leon Wuttke.

"Das war mal wieder ein Superspiel meines Teams. So läuft Fußball. Ich denke, dieser Vorabend hat nicht nur mir große Freude bereitet. Man erkennt an solchen Spielen deutlich, welcher Ehrgeiz in den Spielern brennt. Dazu kommt noch fußballerische Klasse und Laufbereitschaft. Darauf kommt es im Fußball eben an. Alle Jungs haben mich überzeugt. Auch bei Danny Jürgensen und Jonas Arp bedanke ich mich. Sie waren ja nur für den Notfall da und haben Teamgeist bewiesen. Ich bin einfach mal sehr zufrieden," so Kühl nach dem Spiel.

Tor: Mika Marxen

Feld: Norman Schönnagel, Felix Beirow, Fynn Panzer, Danny Jürgensen, Jonas Arp, Luca Vogel, Leon Kühl, Niklas Lundius, Christopher Prall

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …