Fußball, B1-Junioren, 20. Januar 2010

TSV Neudorf-Bornstein vor ersten Punktgewinnen

spielerische Verbesserungen sind zu erkennen
Die B-Juniorinnen des TSV Neudorf-Bornstein kommen immer dichter an ihre ersten Punktgewinne heran.

Sehr konzentriert gingen die Mädchen vor. Die Spiele zeigten, dass man sich im Vergleich zur Vorwoche doch sehr vile mehr vorgenommen hatte. Die Spielerinnen Celina Rausch, Nele Radloff, Lisa Feindt, Sina Stahl, Annika Pust, melanie Steuer und Marie Mey konnten die Spiele sehr ausgeglichen gestalten. Es fehlt nur noch die Kaltschnäuzigkeitvor dem Tor der gegnerischen Mannschaft um auch entscheidende Punkte zu setzen. Kämpferisch kann man der Mannschaft, wie immer, keinen Vorwurf machen. Alle sind mit Begeisterung dabei. Bei ihrem ersten Turnier waren Marie und Sina sogar so aufgeregt, dass sie fast das Reden vergaßen.

Die Spiele endeten wie folgt:

SV Olympia Rheide 89 - TSV Neudorf-Bornstein 1:2

Das Tor schoß Lisa Feindt, nach guter Vorarbeit von Annika Pust.

TSV Neudorf-Bornstein - Gettorfer SC 0:1

Das Tor fiel kurz vor Schluß der Partie nach einem Abwehrfehler

VFL Damp - TSV Neudorf-Bornstein 0:3

Bei diesem Spiel verschlief man die erste Minute vollständig und schon stand es 0:2

Danach konnte man mithalten aber es war schon zu spät.

TSV Neudorf-Bornstein - EMTV 0:1

Auch hier fiel das entscheidende Tor kurz vor Schluß und auch wieder durch einen Flüchtigkeitsfehler.

Das Turnier hat gezeigt, dass noch etwas Konzentration fehlt, um die ersten Punkte einzusacken. Aber auch dieses wird noch besser werden.

Das nächste Turnier findet am 14. Februar 2010 in Friedrichsholm statt. Friedrichsholm wird ein Gegner in der nächsten Punktrunde werden. Hier hoffen wir dann auf unseren ersten Sieg.

Mehr zur B1-Junioren

SG Neudorf-B./Osdorf
6. Juli 22

Der TSV Neudorf-Bornstein und der Osdorfer SV gründen Spielgemeinschaft im Jugendbereich

Der TSV Neudorf-Bornstein und der Osdorfer SV gehen nun auch bei den B- und C-Junioren zusammen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit, die bereits seit Jahren bei …

B1-Junioren
15. Dez. 21

Hinrunden Fazit der B-Junioren in der Oberliga SH

Die B-Jugend startete mit vielen Neuzugängen in die dritte Oberliga-Saison, von denen einige noch nie in höheren Spielklassen gespielt und nur die wenigsten Oberliga-Erfahrung …

Auslosung Hallenlandesmeisterschaften
28. Jan. 20

Gruppenauslosung Futsal Landesmeisterschaften

Am 08.02. finden die Futsal Landesmeisterschaften in Henstedt-Ulzburg statt. Mit dabei unsere B und C-Junioren. Hier gehts zur Auslosung des Schleswig-Holsteiner Fußballverbandes. (Klick!)