Fußball, E-Junioren, 17. September 2011

TSV bleibt Angstgegner von Stefan Meurers SG EMTV/BSV

Lundius, Janßen, Vogel und beide Kühls trafen
Die E1 bleibt in der Qualifikation zur Kriesliga weiter auf Erfolgskurs. 8:5 hieß es am Ende verdient für die jungen TSV'ler, die damit auch nach vier Spielen ohne Punktverlust blieben. Doch dieses Mal wurde den Jungs etwas mehr abverlangt. Schließlich standen mit Aaron Unfried und Liam Thierling auch zwei Auswahlspieler in Reihen der Gäste.

Der TSV begann auch in diesem Spiel sehr forsch. Ben Janßen bediente Luca Vogel mustergültig und der aufgerückte Abwehrchef und stark Spielende vollstreckte eiskalt. Fast im Gegenzug dann der Ausgleich der SG. Mit einem tollen Schuss wurde Mika Marxen überwunden. Danach kamen wieder die Neudorfer ins Spiel. Niklas Lundius war es, der zur 2:1 Führung traf. Zwischenzeitlich hatte der sehr agile Ben Janßen mehrfach den Ausbau der Führung auf den Fuß, scheiterete aber entweder am EMTV-Keeper oder schoß knapp vorbei. Danach fiel der zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Ausgleich. Mit Sonntagsschuss zwei wurde TSV-Keeper Marxen wiederum überwunden. Es folgte Sonntagsschuss (obwohl das Spiel an einem Samstag ausgetragen wurde, eigentlich beachtlich) drei und wieder so ein tolles Tor zur 3:2 Führung des EMTV. Nicht unerwähnt sei an dieser Stelle, das der TSV zwischenzeitlich weitere Chancen versiebte, aber auch der EMTV, insbesondere durch den sehr agilen Liam Thierling stets gefährlich blieb und auch zwei weitere gute Chancen für sich verbuchen konnte. Letzlich war es dann aber doch Goalgetter Ben Janßen zu verdanken, der zum 3:3 Ausgleich zur Halbzeit traf.

In der Pause baute TSV-Trainer Helge Kühl um. Leon Kühl kümmerte sich fortan darum, die Kreise von Liam Thierling zu stören. Der Schachzu gelang. Der TSV wirkte nun dominanter und so war es Ben Janßen, der für die 4:3 Führung sorgte. Niklas Lundius erhöhte auf 5:3, ehe Luis Kühl einen Abstauber, nach vorigem Pfostenschuss seines Bruders, zur Vorentscheidung nutzte. Auch nach dem zwischenzeitlichem vierten Tor der Gäste steckten die Neudorfer nicht auf. Leon Kühl schoss das 7:4 und Niklas Lundius war es, der auf 8:4 erhöhte, bevor dem EMTV in der Nachspielzeit noch der 8:5 Anschlusstreffer gelang.

"Das war wieder ein gutes Spiel mit vielen Toren. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Letzlich geht unser Sieg aber aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Ein Dank möchte ich an Ben Janßen sagen, der trotz Bauchschmerzen durchgehalten hat und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Wir hatten ja heute nur einen Wechselspieler dabei", so Coach Kühl nach dem Spiel.

Tor: Mika Marxen

Feld: Luca Vogel, Jonas Arp, Leon Kühl, Niklas Lundius, Ben Janßen, Luis Kühl, Jan-Ole Quatfasel

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …