Fußball, G-Junioren, 3. März 2011

Trainer Daniel Müller erfreut über die Leistungen der G

Am Samstag den 26.02.2011 um 10 Uhr waren wir beim Hallenturnier des TSV Rieseby. Gespielt wurde in einer 5er Staffel, die Spielzeit betrug 12 Minuten.

Im ersten Spiel hatten es unsere Kicker mit dem TSV Rieseby 1 zu tun. Nach anfänglichen Problemen in der Abstimmung und des daraus resultierenden 0:2 Rückstandes, fand die junge Truppe immer besser ins Spiel. So konnte der Rückstand noch in ein 3:2 Sieg umgewandelt werden. Dreifacher Torschütze in diesem Spiel war Mattes Lundius, der immer wieder von Ronja Jürgensen und den nimmermüden Felix Arp gekonnt in Szene gesetzt wurde.

Im zweiten Spiel gegen den Osterbyer SV waren wir zwar über die gesamte Spielzeit das druckvollere und bessere Team, verloren allerdings durch einen Konter das Spiel unglücklich mit 0:1. Zahlreiche Torchancen blieben ungenutzt.

Gegen den SV Fleckeby war es Ronja Jürgensen die energisch nachsetze und verdient zum 1:0 Endstand traf. Auch hier konnten eine fülle von Tormöglichkeiten nicht genutzt werden. Felix Arp und Mattes Lundius scheiterten immer wieder am hervorragenden Torwart der Fleckebyer.

Im letzten Spiel gegen den TSV Rieseby 2 kam es zu einem deutlichen 3:0 Sieg. Zweimal Ronja Jürgensen und einmal Mattes Lundius waren die Torschützen in diesem einseitigen Spiel, das durchaus noch höher hätte ausfallen können.

"Alles in allem haben wir ein sehr gutes Turnier gespielt", resümierte Trainer Daniel Müller, der mit dieser Leistung mehr als zufrieden war. In der Abwehr haben Lisa, Sebastian und Silas Jenz kaum was zugelassen und das was aufs Tor kam, hatte Moritz Schlieske souverän gehalten. Marlon Mühr, Conner Taylor und Felix Arp haben im Mittelfeld die Fäden geszogen und Ronja Jürgensen und Mattes Lundius zeigten ihre Torjägerqualitäten.

"Das hat richtig Spaß gemacht", freute sich Papa David Taylor.

Ganz herzlich möchten wir uns noch beim TSV Rieseby bedanken, die wieder ein sehr gutes organisiertes Turnier auf die Beine gestellt haben. DANKE !

Mehr zur G-Junioren

3. Feb. 16

Einfach weil es Spaß macht !

Liebe Sportfreunde, der TSV Neudorf-Bornstein sucht für die kommende Spielserie 2016/2017 noch Mädchen und Jungen die Lust und Laune auf Fußball, Spaß und Bewegung …

Logo TSV Neudorf-Bornstein e.V.
14. Nov. 11

Trainiere wie ein Profi's mit dem HSV am 9./10.6.12

Ein Erfolgsmodell ist sie - die HSV-Fußballschule, die auch 2012 wieder zu Gast ist in Neudorf-Bornstein. Tempo-Dribblings, Übersteiger, neue Tricks und tolle Finten warten …

25. Jan. 10

Osdorfer Hallenturnier ein voller Erfolg.

Das war schon eine riesige Leistung von unserer G-Jugend. Beim Hallenturnier des Osdorfer SV in Gettorf lieferten unsere Nachwuchskicker ein tolles Turnier ab.