Fußball, 2. Herren, 3. Mai 2008

Tolle Moral eines zusammengewürfelten Teams

Erst nach 75 Minuten schwanden die Kräfte.
In ihrem letzen Saisonheimspiel zeigte die 2. Herrenmannschaft großen Kampfgeist und eine tolle Moral. Coach Peter Schlichert musste im letzten Heimspiel sämtliche Kräfte mobilisieren, um überhaupt ein Team zusammen zu bekommen.

Björn Willnat hütete erstmals in seiner Karriere das Tor und zeigte reihenweise tolle Paraden. Christian Schamborski feierte seinen Einstand im defensiven Mittefeld, nachdem er letztmals in der C-Jugend gekickt hatte. Auch Felix Radloff feierte Premiere im Neudorfer Trikot.

Im Sturm mussten die Oldies Thomas Wettich und Helge Kühl ran. Dem brandgefährlichen Sturmduo war es auch zu verdanken, dass Neudorf in der 18 Minute mit 1:0 durch Helge Kühl in Führung ging, der eine Abpraller nach vorherigem Schuß von Wettich eiskalt vollstreckte.

Immer wieder angetrieben von Rainer Rost, Manuel Marienfeld, Ole Holst und Felix Radloff boten sich den Neudorfern weitere Chancen. In der Abwehr boten Rainer Kohls und Markus Frank sowie Jörg Schönwald eine tadellose Leistung. Wenn es nicht anders ging, retteten Frank und Kohls sogar akrobatisch mit Fallrückziehern im eigenen Strafraum. Nach 75 Miunuten waren die Neudorfer dann mit ihren Kräften am Ende. Die Riesebyer glichen zunächst aus und konnten dann sogar noch mit 4:1 einen Sieg nach Hause tragen.

Mehr zur 2. Herren

Alexander Matzdorf / Maik Bötel
12. Mai 23

Trainerteam 2. Herren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison wird die 2. Herrenmannschaft durch das Trainerteam Maik Bötel und Alexander Matzdorf betreut.

Luftbild TSV Neudorf-Bornstein
31. Juli 19

Zum Saisonabschluss der zweiten Herren

14 Punkte, so viele Punkte sammelte die Zweitvertretung des TSV Neudorf-Bornstein schon Jahre nicht mehr. Allerdings darf man nicht viel loben, denn so holte …

ZweiteHerrenMannschaft2019-2020
18. Feb. 19

Fulminanter Start macht Lust auf mehr

Am 10. Februar war es endlich soweit, die Männer der Zwoten konnten endlich mal wieder auf den Rasen und den Ball am Fuß haben. …