Fußball, 1. Frauen, 19. April 2014

Tabellenschlusslicht Neudorf schlägt Tabellenführer

Überraschender Erfolg der TSV-Frauen

Eine faustdicke Überraschung lieferten die Frauen des TSV Neudorf-Bornstein. Nach einer 0:10-Pleite vor zwei Wochen gegen den Tabellenführer der Frauen-Kreisklasse, die SG OHa, gab es heute einen hochverdienten 1:0 Heimerfolg.

Bereits in der dritten Spielminute markierte Jana Borgerding den goldenen Treffer der Partie. Nach Zuspiel von Katrin Möller nahm sie den Ball auf, drang in den gegnerischen 16er ein und legte den Ball an der Gegnerin vorbei. Sie hätte in dieser Situation durchaus einen 11er schinden können, hätte sie sich fallen gelassen. Sie erkämpfte sich aber den Ball und zirkelte ihn aus spitzem Winkel über die Torlinie (ein echter Kullerball).

Trotzdem unsere Mannschaft wegen vieler Ausfälle nur zu elft spielte, hatte sie in der ersten Halbzeit die Vorteile auf ihrer Seite. Einen Freistoß setzte Katrin an das Lattenkreuz, eine Flanke von der selben Spielerin konnte Jana leider nicht zur 2:0 Führung verwerten. Es hätte also durchaus zur Halbzeit 3:0 stehen können. Die Führung war also hochverdient, der Gegner völlig überrascht von dieser 11. Mit einer solchen kampfstarken Truppe hatte der Tabellenführer sicher nicht gerechnet.

In der zweiten Halbzeit ging es weiter hin und her, auch wenn die SG OHa leichte Vorteile verzeichnen konnte. Einen Ball konnte Sarah Tietje auf der Linie klären, einen anderen hielt Torfrau Kerstin Krause dank eines blitzschnellen Reflexes. Kurz vor Schluss hatte dann Jana den erlösenden Treffer nach Zuspiel von Katrin auf dem Fuß, schoss aber leider die Sterne ab, nicht ins Tor.

Letztendlich war es ein verdienter Heimsieg unserer Frauen. Trainer Heiko Möller war hochzufrieden mit der Laufbereitschaft und dem Kampfeswillen der gesamten Mannschaft.

Die Mannschaft:

Tor: Kerstin Krause

Abwehr: Caterina Hein, Telse Matthiesen, Ann-Kathrin Tietje

Mittelfeld: Hanna Jakob, Daniela Hein, Katrin Möller, Ayleen Bukowski, Sarah Tietje

Sturm: Jana Borgerding, Janike Sellmer

Mehr zur 1. Frauen

Meisterbild Frauen
31. Mai 23

Frauen steigen kampflos in die Landesliga auf

Unsere Frauen der SG Neudorf-Bornstein/Osdorf steigen kampflos in die Landesliga auf, da der Lübecker SC auf die Relegationsspiele verzichtet.

Frauen Flens-Cup
30. Mai 23

Frauen Vizemeister im "Flens-Cup Meister der Meister"

Frauen unterliegen im Finale des Final-Fours "Flens-Cup Meister der Meister" am Pfingstmontag in Malente dem Oberligisten SSC Hagen Ahrensburg mit 3:0.

Frauen Meisterfoto
30. Mai 23

Frauen souverän Kreisligameister

Die Frauen der SG Neudorf-Bornstein/Osdorf werden souverän Kreisligameister in der Kreisliga Mitte-Ost. Nun folgen zwei Aufstiegsspiele.