Fußball, D-Junioren, 5. März 2012

Stefanie Will bestand C-Lizenz Breitenfussball

Unsere D-Junioren- und B-Juniorinnen- Trainerin Stefanie Will, bestand am 22.-23.02.2012 beim Schleswig-Holsteinischen Fußballverband in Malente, ihre Prüfung zur C-Lizenz Breitenfußball mit sehr guter Leistung!

C-Lizenz Breitenfußball: 13 Prüflinge erwerben die Lizenz:

Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband führte vom 22.-23. Februar 2012 eine Prüfung zum Erwerb der C-Lizenz Breitenfußball (Kinder- u. Jugendtrainer) in der Sportschule Malente durch. Das Prüferteam mit Verbandssportlehrer Dieter Bollow und Prüfungsbeisitzer Eberhard Ziemke konnte am Donnerstagnachmittag 13 Prüflingen die angestrebte Lizenz aushändigen.

Besonders erfreulich waren die guten Prüfungsergebnisse der beiden einzigen Teilnehmerinnen.

Stefanie Will vom TSV Neudorf-Bornstein aus dem Kreisfußballverband Rendsburg-Eckernförde und Justine Dönges vom TSV Eintracht Eggebek aus dem KFV Schleswig-Flensburg traten selbstbewusst und beherzt in der männlich dominierten Prüfungsgruppe auf und überzeugten durch Fachwissen in der schriftlichen und mündlichen Prüfung.

Die Umsetzung der praktischen Erfahrung aus dem Trainingsalltag im Verein wurde in der Prüfungslehrprobe mit einer Vereinsjugendmannschaft der SG Eutin-Malente demonstriert.

Hier konnte man die gute Ausbildung auf Kreisebene erkennen und die Anwendung zielgerichteten Trainerverhaltens wurde nach Aussagen der Prüfer in vorbildlicher Weise gezeigt.

Stellvertretend für die beiden erfolgreichen Prüfungsabsolventinnen, sollten sich weitere Trainerinnen ermutigt fühlen, eine Ausbildung vor Ort in ihrem Kreis zu beginnen, um mit fachspezifischer Ausbildung den eigenen Verein unterstützen zu können.

Link:http://www.shfv-kiel.de/fussball/

Mehr zur D-Junioren

D-Junioren gegen den GSC
30. Nov. 22

D-Junioren schaffen die Qualifikation zur höchsten Spielklasse auf Kreisebene

In der Trostrunde zur Kreisligaqualifikation ging es am letzten Spieltag im Derby gegen den Gettorfer SC um Kreisliga oder Kreisklasse. Am Ende stand es …

Sebastian Pammler links - Tim Otto rechts
30. März 22

Saisonausblick 2022/2023: D-Junioren

Die ersten Weichen für die neue Saison 2022/2023 wurden gestellt. Der TSV Neudorf-Bornstein ist hocherfreut, dass mit Tim Otto (B-Lizenz-Inhaber) und Sebastian Pammler zwei …

Derbysieg D-Junioren
15. Aug. 21

Derbysieg der D-Junioren

D-Junioren mit Derbysieg zum Saisonauftakt beim Gettorfer SC!