Fußball, D-Junioren, 30. November 2022

D-Junioren schaffen die Qualifikation zur höchsten Spielklasse auf Kreisebene

D-Junioren gegen den GSC
In der Trostrunde zur Kreisligaqualifikation ging es am letzten Spieltag im Derby gegen den Gettorfer SC um Kreisliga oder Kreisklasse. Am Ende stand es 1:1 in einem sehr spannenden Spiel Spiel und der TSV qualifizierte sich dadurch für die Kreisliga.

"Wir haben vor Saisonbeginn bewusst die Mannschaft für die Qualifikationsrunde zur Verbandsliga gemeldet und uns war allen klar, dass das eine sehr schwere Aufgabe sein wird", so Fußballobmann Christian Lundius.

Für die Verbandsliga hat es am Ende nicht gereicht, aber die Leistung der Mannschaft um das Trainerteam Tim Otto und Sebastian Pammler, konnte stetig gesteigert werden. Die zahlreichen Neuzugänge haben sich prächtig entwickelt und so konnte man sich am Ende knapp durchsetzen.

Nach einer unglücklichen 2:0 Auftaktniederlage beim Gettorfer SC, gab es dann zwei ordentliche Klatschen gegen den Eckernförder SV und den Osterrönfelder TSV. Die Mannschaft musste bis zum vierten Spiel beim TSV Borgstedt warten, bis endlich das erste Tor gelang. Von diesem Zeitpunkt an ging ein Ruck durch das Team. Kampf und Leidenschaft mit guten spielerischen Ansätzen, brachte die Jungs in jedem Spiel dichter an die ersten Punkte. So führte man zur Halbzeit gegen die späteren Aufsteiger TuS Jevenstedt und SV Fleckeby. Nach Abschluss der Hinrunde fand sich unsere Mannschaft dann aber, wie erwartet, in der Trostrunde zur Kreisliga wieder. Hier gab es nochmals sehr knappe Niederlagen gegen Borgstedt und Osterrönfeld. Und so lief alles auf ein Endspiel mit dem Saisonauftaktgegner Gettorfer SC hinaus. Da auch die Gettorfer nicht sonderlich in der Liga punktuell geglänzt hatten, reichte dem TSV ein Unentschieden, um nach dem Winter in der Kreisliga zu spielen. Diese brisante Konstellation zog viele Zuschauer auf den Sportplatz, um das letzte Spiel 2022 in Neudorf zu schauen.

Unser Team zeigte sich von Anfang an spielerisch Überlegen. Im Vergleich zum Hinspiel machte sich nun auch die herausragende Arbeit der beiden Trainer bemerkbar. Wie zu Saisonbeginn erhofft, zeigte sich die Mannschaft in allen Bereichen deutlich reifer, als zum Saisonbeginn. Die stabile Abwehr um Bendix Schwennike lies hinten wenig zu, während Mats Kuhlmann im Mittelfeld die Fäden zog. Immer wieder wurde unser Stürmer, Bosse Schröter mit guten Bällen gefüttert. Allerdings scheiterte die Mannschaft ein ums andere Mal an dem guten Gettorfer Torhüter. Durch eine Unstimmigkeit in der Abwehr, legte sich das Team dann das Halbzeitergebnis von 0:1 für den GSC praktisch selbst ins Tor.

In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft erneut feldüberlegen und machte schließlich in der 50. Minute das hochverdiente 1:1 durch Bosse Schröter. In der verbleibenden Spielzeit zog sich der TSV dann etwas zurück und der GSC erhöhte jetzt den Druck. So mussten alle Beteiligten bis zum Schlusspfiff zittern. Am Ende stand aber ein hochverdientes Unentschieden, welches sich allerdings wie ein Sieg anfühlte. Dementsprechend wurde im Spielerkreis die "Humba Humba Täterä" angestimmt.

Nun geht es in der höchsten Spielklasse auf Kreisebene der Kreisliga um den Kreismeistertitel. Mal schauen was die Jungs da so zu leisten im Stande sind. Wer Lust auf Kreisligafußball hat, kann gerne mal zum Probetraining vorbeischauen. Einfach auf www.tsvnb.de gehen und die Kontakdaten der Trainer ermitteln und anrufen. Wir freuen uns auf Euch !

Mehr zur D-Junioren

Sebastian Pammler links - Tim Otto rechts
30. März 22

Saisonausblick 2022/2023: D-Junioren

Die ersten Weichen für die neue Saison 2022/2023 wurden gestellt. Der TSV Neudorf-Bornstein ist hocherfreut, dass mit Tim Otto (B-Lizenz-Inhaber) und Sebastian Pammler zwei …

Derbysieg D-Junioren
15. Aug. 21

Derbysieg der D-Junioren

D-Junioren mit Derbysieg zum Saisonauftakt beim Gettorfer SC!

D1 Testbild
26. Mai 18

D1-Jugend gewinnt erneut den Kreispokal

Am Pfingstmontag war es soweit, der Finaltag des Kreispokals in Büdelsdorf stand auf dem Plan. Unser Team gewann mit 4-2 nach spannendem Spiel gegen …