Fußball, E-Junioren, 27. Oktober 2011

Spannendes Spiel gegen SG Damp/Waabs endet 7:5

Jan-Ole Quatfasel und Leon Kühl trafen doppelt
"Wir gewinnen mit zwei Toren Unterschied. So deutlich wie im Hinspiel wird es nicht ", hatte TSV-Trainer Helge Kühl vor dem Spiel prophezeit. Und er sollte Recht behalten. Zur Pause führte man noch deutlich mit 5:2 doch in Halbzeit zwei glichen die Gäste zuerst aus, bevor Niklas Lundius und Leon Kühl noch für den Neudorfer Sieg sorgten.

Zunächst zur Situation vor dem Spiel: Die Neudorfer Stützen Luca Vogel und Christopher Prall fehlten, Spielmacher Niklas Lundius traf erst Sekunden vor Spielbeginn vom Zahnarztbesuch ein. So musste der F-Jugendliche Matti Marxen mit ran und machte seine Sache gut.

Gleich zu Beginn begannen die Neudorfer recht druckvoll. Knipser Ben Janßen war es, der für die Neudorfer Führung sorgte. Doch dann - oh Schreck- Die Neudorfer Abwehr war zu weit aufgerückt und durch einen Konter der Gäste viel der Ausgleich. Danach nahmen die Neudorfer wieder das Heft in die Hand. Youngster Jan-Ole Quatfasel war es, der zuerst nach einem schönen Zuspiel Janßens für die 2:1 Führung sorgte und dann gleich seinen zweiten Saisontreffer folgen ließ, als er eine Ecke von Niklas Lundius über die Torlinie bugsierte.

Für dass 4:1 zeigten sich die Gebrüder Kühl verantwortlich. Mittelstürmer Luis verwandelte ein tolles Zuspiel seines Bruders Leon zum 4:1. Wiederum ein Konter führte zum Anschlusstreffer der Gäste. Danach folgte eine Schlüsselszene im Spiel, als sich Ben Janßen am Fuß verletzte und den Rest von Hälfte eins von der Bank verfolgen musste. Allerdings war es Antreiber Leon Kühl, der für die 5:2 Halbzeitführung sorgte. Die Gäste kamen dann auf 4:5 heran. Nun wurde Ben Jansen von der Bank in den Sturm beordert, um dort zumindest -aufgrund seines Namens- einige Gegnspieler zu binden. Zunächst mißlang der Schachzug, die Gäste glichen aus. Dann machte sich die Aktion doch bemerkbar. Niklas Lundius traf mit einer zielstrebigen Einzelaktion und Leon Kühl war es, der für den verdienten 7:5 Sieg sorgte.

"Ich wußte, dass die SG keine 10 Tore schlechter ist. Sie haben nicht mehr mit soviel Respekt gespielt wie im Hinspiel. Mit Bens Verletzung kam ein Bruch in unser Spiel. Die zweite Halbzeit war wirklich nicht gut. Letzlich haben wir uns hier aber mit unserer individuellen Klasse durchgesetzt", so Helge Kühl nach dem Spiel. "Nun freue ich mich schon auf Samstag, da geht es wohl im entscheidenden Spiel in Fleckeby um den Titel in unserer Klasse."

Tor: Mika Marxen

Feld: Cedric Petersen, Jonas Arp, Luis Kühl, Jan-Ole Quatfasel, Leon Kühl, Niklas Lundius, Ben Janßen, Matti Marxen

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …