Fußball, B1-Junioren, 4. September 2011

SG FESTAWE erwartet schwerer Gegner

Nach 60 Minuten ging die Luft aus
Das erste Punktspiel der B-Jugend SG Dänischer Wohld 1 endete mit einer 4:0 Niederlage gegen SG FESTAWE. Wie im Vorjahr war der Gegner im ersten Spiel eine zu harte Nuss, auch wenn unser Team es dem Gegner am Ende zu einfach machte.

60 Minuten konnte unsere Mannschaft besser mithalten, als wir gedacht hätten. Wir starteten sogar mit einem Lattenschuss von Christian gleich in der ersten Minute. Danach ergab sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Der Gegner war als geschlossenes Team aus der alten Saison in die neue gestartet, während unser Team nur zur Hälfte aus den "alten Hasen" bestand, die andere Hälfte war aus der C-Jugend oder sogar ganz neu in die Mannschaft gekommen.

Dies war sicher in den ersten 60 Minuten ein Grund dafür, dass das Zusammenspiel noch nicht immer einwandfrei klappte. Aber daran können und werden wir arbeiten, insbesondere weil wir gesehen haben, dass in Ansätzen schon einige gute Szenen herausgearbeitet wurden.

Ein anderer Grund waren zwei völlig unnötige 5-Minuten-Strafen von Jan Ole Reinberg (wegen Meckerns) und Oliver Hartmann (wegen eines Revanchefouls).

Was aber am schlimmsten war, war der Einbruch der Mannschaft nach dem ersten Gegentor in der 55. Minute. Sowohl konditionell als auch mental waren viele am Ende. Es wurde nur noch müde gekickt und man gab sich und das Team auf. Einzig Libero Michel Möller und Torwart Ole Schoenwaldt lieferten eine sehr gute Leistung ab, ohne die wir wahrscheinlich noch höher verloren hätten.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Punktspiel am Donnerstag in Neudorf vor heimischem Publikum ein besseres Spiel sehen werden.

Also Jungs: Köpfe hoch und im nächsten Spiel die Ärmel hochkrempeln.

Das Team heute: Ole Schoenwaldt, Michel Möller, Patrick Wettich, Mika Heyne, Oliver Hartmann, Jan Ole Reinberg, Malte Feddersen, Christian Behrendt, Chris Stoltenberg, Marek Hein, Jan Philip Jäger, Marvin Wohlfahrt, Manuel Gerschau

Mehr zur B1-Junioren

SG Neudorf-B./Osdorf
6. Juli 22

Der TSV Neudorf-Bornstein und der Osdorfer SV gründen Spielgemeinschaft im Jugendbereich

Der TSV Neudorf-Bornstein und der Osdorfer SV gehen nun auch bei den B- und C-Junioren zusammen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit, die bereits seit Jahren bei …

B1-Junioren
15. Dez. 21

Hinrunden Fazit der B-Junioren in der Oberliga SH

Die B-Jugend startete mit vielen Neuzugängen in die dritte Oberliga-Saison, von denen einige noch nie in höheren Spielklassen gespielt und nur die wenigsten Oberliga-Erfahrung …

Auslosung Hallenlandesmeisterschaften
28. Jan. 20

Gruppenauslosung Futsal Landesmeisterschaften

Am 08.02. finden die Futsal Landesmeisterschaften in Henstedt-Ulzburg statt. Mit dabei unsere B und C-Junioren. Hier gehts zur Auslosung des Schleswig-Holsteiner Fußballverbandes. (Klick!)