Fußball, E-Junioren, 14. September 2011

Packender Pokalkracher in Gettorf war leider kein Endspiel

Zwei Teams die sich nichts schenkten
Die Trainer des GSC und des TSV, Marco Sieg und Helge Kühl, blickten sich bereits vor dem Spiel ein wenig traurig an. Eines dieser beiden tollen Teams musste es ja treffen. Am Ende waren es die TSV'ler, die dem GSC in einem packenden Pokalspiel in Runde zwei mit 3:1 unterlagen. Aber der Reihe nach:

Anstoss Gettorf, Leon Kühl sprintet dazwischen, spielt einige Gettorfer aus, legt quer auf den mitgelaufenen Ben Janßen, der volley aus 12 Metern abzieht und zur 1:0 Führung für den TSV traf. Da waren gerade mal maximal 10 Sekunden gespielt. Es began also gut für den TSV. Danach behielten die Neudorfer auch zunächst weiterhin die Oberhand und spielten sich einige gute Möglichkeiten heraus. Der GSC war aber stets gefährlich. Insbesondere den schnellen Richard Arndt, Lukas Wolf und Stürmer Leon Wuttke galt dabei die Aufmerksamkeit der Neudorfer Hintermannschaft. Es entwicklete sich ein packender Schlagabtausch beider Mannschaften in Halbzeit eins. Bei einem Freistoß der Gettorfer schliefen die Neudorfer dann etwas. Statt sich zunächst zu ordnen und vor den Ball zu stellen, ließ man dem Gettorfer Schützen freien Lauf, der an vielen Beinen vorbei unhaltbar zum 1:1 Ausgleich einschoß. Danach hatte der GSV noch zwei Großchancen, die aber nicht genutzt wurden. Auch der TSV hatte solche, eine wurde vonn GSC Torwart Erik Koch glänzend abgewehrt, bei der anderen, ca. 20 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff, war die Lage nicht ganz klar. Ben Janßen passte hervorragend in die Mitte zum mitgelaufenen Luis Kühl der den Ball Richtung Tor grätschte. Einige hatten den Ball hinter der Linie gesehen, andere und auch der Schiedrichter wiederum nicht. So blieb es beim 1:1 zur Halbzeit.

Nach der Pause dominierten zunächst die Neudorfer das Geschehen, kamen zu vier hochkarätigen Chancen, die aber entweder vom sehr guten GSC Torwart gehalten wurden oder aber knapp am Tor vorbei segelten.

So kam es, wie es in solchen Spielen oftmals kommt: Der stets gefährliche GSC nutzte gut 15 Minuten vor Schluss eine Konterchance durch Lukas Wolf zur 2:1 Führung. Danach übernahm dann auch der GSC das Kommando und spielt e stark auf. TSV-Torwart Mika Marxen war es zu verdanken, dass die Gastgeber nicht höher in Führung gingen. Mit teils unglaublichen Reflexen verhinderte eine höhere Gettorfer Führung. Das 3:1 kontne er dann aber auch nicht verhindern. Der TSV kam in dieser Phase nur noch vereinzelt vor das Gettorfer Tor. Letzlich blieb es beim etwas glücklichen, aber durchaus verdienten Gettorfer Sieg in einer Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

"Das war wirklich ein packendes und jederzeit faires Spiel. Es wäre eines Endspiels würdig gewesen", so uniso die beiden Trainer nach dem Spiel, das übrigend von vielen Zuschauern besucht wurde.

"Wir hätten heute kurz vor und nach der Pause den Sack zumachen können. Das ist nicht passiert. So ist eben Fußball. Dem GSC wünsche ich nun alles Gute für die weiteren Pokalrunden. In der Meisterschaft sehen wir uns kommendes Jahr hoffentlich wieder. Da würden wir den Spieß natürlich gerne umdrehen. Heute war der GSC in der Breite etwas besser besetzt. Ds sah man als Leon verletzungsbedingt zweimal kurz raus musste und wir die beiden Treffer kassiert. Aber insgesamt hat dieser Abend sehr viel Freude bereitet. Ein besonderes Lob zuletzt noch an die beiden Torhüter. Erik hat toll gehalten. Das was Mika heute gemacht hat, habe ich so in meiner Trainerzeit von einem jungen Torwart noch nicht gesehen. Unglaublich", so TSV-Trainer Helge Kühl nach dem Spiel.

Tor: Mika Marxen

Feld: Luca Vogel, Jonas Arp, Niklas Lundius, Leon Kühl, Ben Janßen, Luzis Kühl, Leon Dreeßen und Leif Dunkel.

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …