Fußball, E-Junioren, 22. Mai 2011

Nach 2:0 Führung noch 3:2 verloren

Am Ende reichten die Kräfte nicht
Sonntagmorgen, Surendorf, herrliches Fußballwetter und im Spitzenspiel der E-Jugend-Kreisliga traf der Tabellenführer aus Surendorf auf den Tabellzweiten aus Neudorf. Nach einer tollen ersten Hälfte unterlagen die TSV'ler am Ende knapp mit 3:2. Alle Jungs waren anschliessend schwer gezeichnet von einem tollen Fußballspiel.

Der TSV hatte alle Mann an Bord. Allerdings gingen Christopher Prall (Kniebeschwerden) und Leon Kühl (Aufgerissener großer Zeh) leicht angeschlagen ins Spiel.

Zunächst hatten die Neudorfer das Geschehen im Griff, bevor die Surendorfer zu zwei gefährlichen Kontern kamen, aber das Tor verfehlten bzw. die Latte trafen. Danach aber waren wieder die Neudorfer am Drücker. Luca Vogel legte STS Torjäger Mika Wientjen an die Kette und Niklas Lundius, Leon Kühl und Christoper Prall kurbelten das Spiel nach vorne gut an. Hinten bildeten wechselweise Felix Beirow, Norman Schönnagel, Benedikt Wohlgemuth und Fynn Panzer eine sattelfeste Abwehr. So viel verdient das 1:0 durch Niklas Lundius nach einem Einwurf von Fynn Panzer. Das 2:0 erzielte wiederum Niklas Lundius nach einer schönen Einzelleistung. Danach hatte der TSV mehrfach das 3:0 auf dem Fuß, dass aber leider nicht viel. Aber auch schon in dieser Phase verstärkte der STS seine Angriffsbemühungen. Dann fiel leider der bis dato sehr agile Christopher Prall mit starken Kniebeschwerden aus, was zu einer deutlichen Schwächung der Neudorfer führte. 15 Sekunden vor Abpfiff der ersten Hälfte fiel dann nach einer Ecke der Anschlusstreffer der Surendorfer per Kopfball.

Nach der Pause übernahm der STS dann vermehrt das Geschehen. Der TSV kam zwar noch zu Chancen. Die Kräfte ließen aber bei der Hitze nach. Leider stand nach dem Ausfall von Prallinchen nur noch ein Auswechselspieler zur Verfügung. So kamen die Surendorfer noch zu zwei weiteren Treffern und siegten letzlich auch aufgrund der zweiten Hälfte verdient mit 3:2. Allerdings hatte der TSV durchaus einige Male die Möglichkeit zum Ausgleich, aber auch die Surendorfer zum weiteren Ausbau der Führung. Letzlich ging nach 50 Minuten ein tolles Spiel zu Ende.

"Die Mannschaft hat heute mal wieder alles ggegeben. Ich denke, der Ausfall von Christopher war der Knackpunkt im Spiel. Wir hatten dadurch bei der Hitze deutlich weniger Wechselmöglichkeiten als die Surendorfer, die dadurch am Ende mehr Frische im Spiel besaßen. Aber wir haben auch gezeigt, dass wir zurecht oben mitspielen", so TSV Trainer Helge Kühl nach dem Spiel.

Tor: Mika Marxen (hielt einige Male unglaublich gut)

Feld: Benedikt Wohlgemuth, Niklas Lundius, Fynn Panzer, Leon Kühl, Christopher Prall, Felix Beirow, Norman Schönnagel, Luca Vogel

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …