Fußball, B1-Junioren, 4. November 2009

Man kommt immer dichter an die Mannschaften heran

Mannschaft ging mit erhobenem Kopf vom Platz
Trotz der 5:0 Niederlage gegen den 1.FC Schinkel konnte man in Neudorf-Bornstein mit der mannschaftlichen Leistung sehr zufrieden sein. Wer weiß, wie das Spiel ausgegagen wäre, wenn

die Mannschaft nicht die Ausfälle zu verkraften hätte. Mit Juliana Strock ( fällt leider länger aus), Melanie Steuer, Annika Pust und Lisa Feindt, fehlten der Mannschaft 4 wertvolle Spieler. Man mußte somit die vollen 80 Minuaten mit nur einer Auswechslung auskommen. Die 1. Spielhälfte endete mit 3:0. Diesen Toren ging ein Abwehrfehler und 2 schön herausgespielte Angriffe voraus. Leider verschoß Nele Radloff kurz vor der Pause noch einen Elfmeter. Hier muß man allerdings auch sagen, dass der Torwart hier sehr gut reagiert hat. Lia Portukat hatte noch eine Chance mit einem Solo und Sina Stahl prüfte die Torfrau mit einem satten Schuß.

In der 2. Halbzeit zeigten beide Mannschaften dann ein sehr schnelles und schönes Spiel. Die Angriffe gingen hin und her. Leider blieb auch hier ein Erfolgserlebnis für unsere Mannschaft aus. Durch 2 Toren in den Schlußminuten wurde die Niederlage dann besiegelt. Als Trainer kann man sagen, dass die Mannschaft in den letzten Wochen sehr viel dazugelernt hat. Man bekommt auch mit, dass hier eine gute Mannschaft zusammenwächst. Hier entwickelt sich ein TEAM.

Cilina Rausch kommt immer besser mit der Position im Tor klar. Ein paar " 100%ige " Bälle werden jetzt schon gehalten. Nele Radloff entwickelt sich in der Abwehr zu einem Bollwerk. Sicher und kompromißlos werden die Bälle hinten herausgespielt. Marie Mey und Sina Stahl zeigen, dass sie nicht nur in der Abwehr spielen können, sondern den Ball auch kontrolliert halten und spielen können.Mareike Mißfeld und Natalie Scholz zerstören das Aufbauspiel der gegnerischen Mannschaft und helfen, wenn Not an der Frau ist, auch hinten aus.

Im Mittelfeld wirbelt dann unser Laufwunder Jana Portukat die Gegner durcheinander. Durch ihr Ballgefühl und durch ihre Schnelligkeit, ist sie den Gegnern meist überlegen.

Ebenso zeigte unser Neuzugang Lia Portukat in diesem Spiel schon ihre Fähigkeiten. Schnelligkeit und gutes Zweikampfverhalten konnte man feststellen. Auch der Umgang mit dem Ball konnte schon überzeugen.

Das Trainergespann Marina Müller und Udo Jaksch sind zufrieden, dass sich die Juniorinnen so gut weiterentwickeln. Ein Dank auch an die Eltern, die immer bereit sind auszuhelfen.

Mehr zur B1-Junioren

SG Neudorf-B./Osdorf
6. Juli 22

Der TSV Neudorf-Bornstein und der Osdorfer SV gründen Spielgemeinschaft im Jugendbereich

Der TSV Neudorf-Bornstein und der Osdorfer SV gehen nun auch bei den B- und C-Junioren zusammen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit, die bereits seit Jahren bei …

B1-Junioren
15. Dez. 21

Hinrunden Fazit der B-Junioren in der Oberliga SH

Die B-Jugend startete mit vielen Neuzugängen in die dritte Oberliga-Saison, von denen einige noch nie in höheren Spielklassen gespielt und nur die wenigsten Oberliga-Erfahrung …

Auslosung Hallenlandesmeisterschaften
28. Jan. 20

Gruppenauslosung Futsal Landesmeisterschaften

Am 08.02. finden die Futsal Landesmeisterschaften in Henstedt-Ulzburg statt. Mit dabei unsere B und C-Junioren. Hier gehts zur Auslosung des Schleswig-Holsteiner Fußballverbandes. (Klick!)