Fußball, D-Junioren, 26. Mai 2011

Letztes Punktspiel für die D-Junioren

Voraussichtlich am 29.05.2011 hat unsere D-Junioren Mannschaft ihr letztes Punktspiel
Voraussichtlich am 29.05.2011 hat unsere D-Junioren Mannschaft ihr letztes Punktspiel der Saison. Das Auswärtsspiel läuft dann um 11.00 Uhr gegen den 1.FC Schinkel.

Für die Jungs wird es noch einmal richtig Spannend. In den Spielen gegen den HSW 08 konnten sie ihren Spitzenplatz in der Tabelle nicht halten. Sowohl das Hinspiel als auch das Rückspiel gingen deutlich an den Gegner verloren. Etwas bewiesen sie aber, nämlich Kampfgeist. Obwohl wir im Hinspiel erst schnell mit 2:0 führten, konnte der HSW genauso schnell diesen Rückstand dann aufholen. Ab diesen Zeitpunkt hatte unsere Mannschaft kaum noch eine Chance die Gegentreffer zu verhindern. Was sie allerdings nicht davon abhielt es immer wieder zu versuchen. Leider viel das Ergebnis dann mit 8:4 eindeutig zu hoch aus.

Im Rückspiel konnten sie zu Hause dann beweisen, dass sie diese Niederlage nicht ein zweites Mal hinnehmen wollten. Das Spiel gestaltete sich durch eine kämpferische Leistung aller beteiligten Spieler. Besonders in der Abwehrleitung beeindruckten die Jungs. Es war ihnen nicht möglich jedes Tor zu verhindern, wie auch? Aber jeder kämpfte in der Abwehr für den anderen. Außerdem belohnten sie sich dann noch mit 2, toll heraus gespielten, Toren.

Das Spiel endete mit 2:4 für den HSW 08, der damit die Tabellenspitze übernimmt.

In dem Spiel am Sonntag traf der TSV dann zu Hause auf den SV Felm. Der SV Felm ging sehr schnell mit 1:0 in Führung, was alle auf dem Platz überraschte. Vor allem aber unsere Jungs. Sie hatten stark zu kämpfen, um die Felmer unter Kontrolle zu bekommen. So mussten Sie dann auch das 2:0 hinnehmen. Je mehr sie aber in das Spiel herein kamen, desto besser lief es. Was sich dadurch zeigte, dass sie zum Ende der 1. Halbzeit noch den Ausgleich zum 2:2 schafften. In der 2. Halbzeit überraschten unsere Jungs dann alle. Sie erarbeiteten sich eine Torchance nach der anderen. Immer und immer wieder standen sie vor dem Felmer Tor. Aber der Ball wollte einfach nicht rein. Durch diese Offensive Stellung der Mannschaft, liefen die Jungs dann in ein Konter, der uns das 2:3 bescherte. Diesen Rückstand konnten die Jungs dann nicht mehr aufholen.

Umso wichtiger ist das letzte Spiel am 29.05., um noch einmal eine Chance auf den 2. Tabellenplatz zu bekommen. Auf Grund der letzten Leistung, bin ich aber davon überzeugt, dass sie alles tun werden, um dort Punkte zu holen.

Mehr zur D-Junioren

D-Junioren gegen den GSC
30. Nov. 22

D-Junioren schaffen die Qualifikation zur höchsten Spielklasse auf Kreisebene

In der Trostrunde zur Kreisligaqualifikation ging es am letzten Spieltag im Derby gegen den Gettorfer SC um Kreisliga oder Kreisklasse. Am Ende stand es …

Sebastian Pammler links - Tim Otto rechts
30. März 22

Saisonausblick 2022/2023: D-Junioren

Die ersten Weichen für die neue Saison 2022/2023 wurden gestellt. Der TSV Neudorf-Bornstein ist hocherfreut, dass mit Tim Otto (B-Lizenz-Inhaber) und Sebastian Pammler zwei …

Derbysieg D-Junioren
15. Aug. 21

Derbysieg der D-Junioren

D-Junioren mit Derbysieg zum Saisonauftakt beim Gettorfer SC!