Fußball, 1. Frauen, 3. September 2021

Kreispokalerfolg im Lokalderby

Spannender Pokalfight unter Flutlicht im Gettorfer Sportpark
Unsere Damen setzten sich nach einem hart umkämpften Pokalspiel am Ende erfolgreich durch.
Kreispokal in Gettorf

In der ersten Runde des Kreispokals durfte unsere Mannschaft mal wieder beim GSC antreten. Die Frauen des GSC machten von Beginn an klar, dass sie dieses Spiel nicht als Opfer, sondern als Gegner bestreiten wollten.

Es entwickelte sich zunächst ein intensives Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften auf Augenhöhe. Der GSC machte anfangs viel Druck, die besseren Chancen lagen jedoch, infolge eines hervorragenden Umschaltspiels, klar auf unserer Seite.

Insbesondere die Außenspielerinnen Kati Hinz und Anni Pust kreierten immer wieder gefährliche Situationen.

Nach ca. 15 Minuten stabilisierten wir uns und bekamen, aus einer sattelfesten Defensive heraus, das Spiel mehr unter Kontrolle. Folgerichtig erzielte Kristin Sassen mit einem tollen Freistoß aus 20 Metern die verdiente Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte war unserem Team dann die Belastung des Trainingslagers in Hojer anzumerken. Die Mädels hatten dieses für einen Abend unterbrochen und waren extra zum Spiel angereist.

Der sich nun zeigende Kräfteverschleiß führte dazu, dass der GSC mehr Kontrolle über das Spiel bekam. Nichtsdestotrotz blieben unsere Konter brandgefährlich. Nach einem vorbildlich herausgespielten Konter über Kati Hinz konnte die mitgelaufene Mara Hammerich im Zentrum zum 2:0 einnetzen.

In dem jetzt zunehmend offener werdenden Spiel häuften sich die Chancen auf beiden Seiten und durch eine Unachtsamkeit in unserer Defensive erzielten die Gettorferinnen den verdienten Anschlusstreffer.

Mit viel körperlichem Einsatz und absolutem Willen konnten wir dann aber das 2:1 über die Runden retten.

Die Mädels haben von der Nummer 1 bis zur Nummer 14 alles gegeben und sind teilweise über ihre Grenzen gegangen, was den Erfolg letztlich auch verdient gemacht hat.

Es war eine geschlossenen Mannschaftsleitung aus der man eigentlich jede hervorheben müsste.

Mehr zur 1. Frauen

Meisterbild Frauen
31. Mai 23

Frauen steigen kampflos in die Landesliga auf

Unsere Frauen der SG Neudorf-Bornstein/Osdorf steigen kampflos in die Landesliga auf, da der Lübecker SC auf die Relegationsspiele verzichtet.

Frauen Flens-Cup
30. Mai 23

Frauen Vizemeister im "Flens-Cup Meister der Meister"

Frauen unterliegen im Finale des Final-Fours "Flens-Cup Meister der Meister" am Pfingstmontag in Malente dem Oberligisten SSC Hagen Ahrensburg mit 3:0.

Frauen Meisterfoto
30. Mai 23

Frauen souverän Kreisligameister

Die Frauen der SG Neudorf-Bornstein/Osdorf werden souverän Kreisligameister in der Kreisliga Mitte-Ost. Nun folgen zwei Aufstiegsspiele.