Fußball, 2. Herren, 30. August 2012

Infoveranstaltung am 14.09.2012 um 19 Uhr

Sie erfinden den Fußball zwar nicht neu, gehören aber zu der Sorte Mensch, die etwas bewegen wollen, mit klaren Vorstellungen. Die Männer von der Sportagentur Kiel wissen genau was sie wollen, nämlich hochwertiges und nachhaltiges Torwarttraining anbieten. Im Sommer 2011 eröffnete die Torwartakademie der Sportagentur Kiel an zwei Orten ihre Pforten.

Jetzt, ein Jahr später, sollen es vier weitere werden. Geschäftsführer Thorsten Weise hat seine Leistungszentren so platziert, dass sie große Teile von Schleswig-Holstein abdecken. So hat fast jeder Interessent die Möglichkeit, dass Angebot der Torwartakademie wahrzunehmen. Die Trainer der Torwartakademie sind alles Torhüter, die ihr ganzes aktives Fußballerleben leistungsorientiert im „im Kasten“ verbrachten, zum Teil sogar in der 3. Bundesliga gespielt haben und ihre Erfahrung nun an die Jugend weitergeben möchten. Für den Bereich Sport und Entwicklung in der Sportagentur Kiel ist Felix Sager zuständig, selber langjähriger Oberliga Torhüter und mehrfacher Hamburger Meister. Für ihn ist eine gute Mischung aus fachlicher und sozialer Kompetenz wichtig, um etwas lehren zu können und der hohen Verantwortung in der Arbeit mit Kindern gerecht zu werden. Die beiden Macher der Sportagentur sind daher stolz, so erstklassige und ehrgeizige Trainer für die Torwartakademie gewonnen zu haben. Trainiert wird in kleinen Gruppen, damit die Trainer ihre Torhüter immer im Blick haben und individuell auf ihre Stärken und Schwächen eingehen können. Die Kurse richten sich an begeisterte Anfänger genauso wie an Auswahltorhüter die sich verbessern möchten. Bei wöchentlichem Training erstrecken sich die Kurse über einen Zeitraum von 10 -12 Wochen, haben also auch Nachhaltigkeit zum Ziel. Die Kosten der verschiedenen Angebote des Unternehmens sind überschaubar, wenn man es mit den wenigen weiteren vorhandenen Angeboten im Norden vergleicht. Das Unternehmen bietet neben den Trainings in den Leistungszentren auch "Torwartcamps" an, wie z.B. im kommenden Oktober auf der Nordseeinsel Sylt. Für den Norden Kiels und dem östlichen Kreis Rendsburg-Eckernförde wird ein Torwart-Leistungszentrum auf dem Sportgelände in Neudorf-Bornstein eingerichtet. Das Angebot richtet sich an alle Sportler und Vereine in der Region. Die Kurse starten im September, für den ersten Grundlagenkurs sind noch einige Plätze frei.

Eine Infoveranstaltung findet am 14.09.2012 um 19 Uhr im Vereinsheim des TSV Neudorf-Bornstein in Neudorf statt. Hierzu sind alle Interessierte recht herzlich eingeladen.

Weitere Informationen unter www.sportagentur-kiel.de und über den TSV Neudorf-Bornstein, Herrn Christian Lundius unter Telefon 04346-4794 oder E-Mail chris-lundius@versanet.de

Mehr zur 2. Herren

Alexander Matzdorf / Maik Bötel
12. Mai 23

Trainerteam 2. Herren Saison 2023/2024 steht

In der neuen Saison wird die 2. Herrenmannschaft durch das Trainerteam Maik Bötel und Alexander Matzdorf betreut.

Luftbild TSV Neudorf-Bornstein
31. Juli 19

Zum Saisonabschluss der zweiten Herren

14 Punkte, so viele Punkte sammelte die Zweitvertretung des TSV Neudorf-Bornstein schon Jahre nicht mehr. Allerdings darf man nicht viel loben, denn so holte …

ZweiteHerrenMannschaft2019-2020
18. Feb. 19

Fulminanter Start macht Lust auf mehr

Am 10. Februar war es endlich soweit, die Männer der Zwoten konnten endlich mal wieder auf den Rasen und den Ball am Fuß haben. …