Fußball, E-Junioren, 23. Januar 2011

Im hochklassigen Endspiel Melsdorf 3:2 besiegt.

4 Siege und ein Unentschieden standen zu Buche
Nach dem erfolgreichen Bestehen der Vorrunde stand am Wochenende ein Hallenturnier des FC Schinkel in Gettorf auf dem Programm. Die E1 knüpfte dabei nahtlos an ihre überzeugenden Partien aus der Vorwoche an und gewann letztlich verdient das Turnier. Herausragend das Endspiel, dass gegen Melsdorf mit 3:2 gewonnen wurde.

Bereits um 9.00 Uhr morgens ging es in der ersten Partie gegen den Gastgeber, den FC Schinkel. Vielleicht war es die frühe Uhrzeit, die den Spielfluss der Neudorfer ein wenig hemmte. So kamen sie über ein 1:1 nicht hinaus. Benedikt Wohlgemuth war es, der den etwas glücklichen Ausgleich erzielte.

Dann war es mit der Müdigkeit aber auch schon vorbei. Im nächsten Spiel ging es gegen Comet Kiel. Die Neudorfer legten los wie die Feuerwehr und kamen zu einem völlig verdienten 3:0 Sieg durch Tore des überragenden Niklas Lundius, Christopher Prall und wiederum Niklas Lundius.

Auch im dritten Spiel zeigten sich die Neudorfer von ihrer Schokoladenseite. Der TSV Schilksee hatte beim 5:2 Sieg nicht den Hauch einer Chance. Je zweimal waren Niklas Lundius und Leon Kühl erfolgreich. Benedikt Wohlgemuth traf einmal.

Damit hatte man die Vorrunde souverän als Gruppensieger überstanden.

Im ersten Halbfinale ging es dann gegen TUS Felde. Auch hier zeigte man von Beginn an, wer Herr des Geschehens ist. Der großartig aufspielende Leon Kühl traf doppelt. Fynn Panzer mit einem Weitschuss war außerdem erfolgreich, so dass am Ende ein hochverdientes 3:0 zu Buche stand.

Im Finale ging es nun gegen Melsdorf, die bis dato ebenfalls sehr ansprechende Leistungen gezeigt hatten. Zunächst beherrschten die Neudorfer das Geschehen und gingen duch Niklas Lundius auch verdient mit 1:0 in Führung. Danach aber kamen die Melsdorfer besser ins Spiel und gingen duch einen Doppelschlag mit 2:1 in Front. Leon Kühl war es, der für den Ausgleich sorgte. Dann hatten die Neudorfer in einer Szene gleich mehrfach Glück. Mika Marxen parierte toll, Fynn Panzer rettete auf der Linie und letztlich half auch noch der Pfosten. Das fehlenden Glück half den Neuorfern dann auch postwendend im Gegenzug. Benedikt Wohlgemuth war es einmal mehr, der zum 3:2 Endstand einschoss.

"Wir haben ein super Turnier gespielt. Alle waren mit vollem Engagement dabei. Ich freue mich auch für Marvin Winkel, der erstmals dabei war und gleich einen Pott gewonnen hat," so TSV Trainer Helge Kühl nach dem Turnier.

Tor: Mika Marxen

Feld: Luca Vogel, Christopher Prall, benedikt Wohlgemuth, Niklas Lundius, Leon Kühl, Fynn Panzer, Norman Schönnagle ( Capt. ) und Marvin Winkel.

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …