Fußball, E-Junioren, 14. Juni 2009

HSV-Fußballschule wiederum ein voller Erfolg

Fußballschule gastierte zum dritten Mal in Neudorf
Nach nur 3 Tagen war sie im vergangenen Oktober wieder ausgebucht. Bereits im dritten Jahr nacheinander konnte man sich zur HSV-Fußballschule anmelden, die auf dem Gelände des TSV Neudorf-Bornstein am vergangenen Wochenende stattfand. Ingesamt 77 Kinder nahmen an dem zweitägigen Spektakel teil.

Aufgerufen waren die Kinder der Jahrgänge 1996 bis 2002.

Zunächst erhielten sie alle am Samstag ihr eigenes, dieses Mal in rot gehaltene, HSV-Fußballschulen-Trikot samt Trinkflasche. Diese wurde bei den kräftezehrenden Übungen dann auch dringend gebraucht.

Mit großer Leidenschaft absolvierten die Kinder am Samstag jeweils fünf Stationen am Morgen und erneut fünf andere Stationen am Nachmittag. Abwechselnd wurden dabei unterschiedliche Fähigkeiten geschult. Neben der Verbesserung des Passspiel, der Technik und Torschusses wurde insbesondere auf Koordinationsarbeit viel Wert gelegt. Natürlich wurde auch gespielt.

Zum Abschluss am Samstag hatten sich die TSV-Verantwortlichen noch etwas ganz besonderes ausgedacht. Alle Kinder waren eingeladen Stockbrot zu grillen. Dieses Angebot wurde dann auch dankend angenommen. Einige Kinder konnten selbst danach das

Fußballspielen nicht lassen.

Am Sonntag früh standen dann erneut fünf Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten auf dem Programm bevor am Nachmittag ein internes Turnier ausgetragen wurde. Mit puderroten Backen uind einem Stahlen im Gesicht nahmen die Kinder am Ende dann ihre Medaillienen sowie einen Fanschal in Empfang. Das HSV-Trainerteam um Claudia von Lacken, Slawek Trochowski (dem älteren Bruder von HSV-Nationalspieler Pjotr Trochowski), Katrin Patzke und Oliver Axt wurde unter großem Beifall der Kinder und Eltern dann Richtung Hamburg wieder verabschiedet. Alle freuen sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Weitere Bilder hier zum Download

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …