Fußball, E-Junioren, 15. Juni 2008

HSV-Fußballschule fand wieder großen Anklang

Wiederholung im nächsten Jahr bereits vereinbart.
Zum 2. Mal fand am 14./15.6 die Fußballschule des Hamburger SV (HSV) auf dem Vereinsgelände des TSV statt. Unmittelbar nach Beendigung der Fußballschule 2007 hatten der TSV Vorsitzende Helge Kühl und der Leiter der HSV-Fußballschule, Simon Köster, sich auf eine Wiederholung für 2008 verständigt.

Binnen kurzer Zeit war dann auch die Fußballschule nach Veröffentlichung im Internet im Oktober 2007 wieder ausgebucht.

73 Kinder der Jahrgänge 1996-2001 fanden sich so am vergangenen Wochenende auf dem TSV Gelände ein.

Der HSV war mit 6 Trainer eingereist. Regie dabei führte der Oberligatrainer von Bergedorf 05 und Hamburg Trainer des Jahres Rüdiger Schwarz. Weiterhin mit dabei waren Florian Graudegus, Frederik Duteau, Andreas Hammer, Jan und der Jonglierkönig Werner Jaschik (hielt den Ball früher bis zu 1800mal hoch).

Mit leuchtenden Augen ging es von morgens 9.30 Uh bis 16.30 Uhr ans Lernen der hohen Fußballkunst. 5 Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten wurden dabei von den Trainern aufgebaut, die von allen Spielern in 5 Gruppen durchlaufen werden mussten.

Mittags tischte TSV-Wirt Jochen Steuer zusammen mit Petra Brod den Kindern auf. Nudeln mit Tomatensoße und Fischstäbchen mit Kartoffelpüree standen auf dem Programm und sorgten dafür, dass die Kleinen gestärt in das Nachmittagstraining gingen. Die Jugendabteilung des TSV sorgte sich um das leibliche Wohl der Erwachsenen mit Brötchen und Gegrilltem.

Nachdem die Kinder bereits am Samstag mit einem Trikot der Fußballschule ausgestattet wurden, gab es zum Abschluss noch eine Zusatzbelohnung: Eine Medaille, Tasche, Fahne, Jonglierball und weiterem HSV-Equipment erhielten die Kleinen von den Großen. Nicht nur dafür erhielten die Trainer einen donnernden Applaus der Beteiligten.

Dem HSV und dem TSV gefiel die Veranstaltung wieder so gut, so dass Helge Kühl und Simon Köster bereits am Montag eine Wiederholung für 2009 vereinbarten.

Viele Bilder gibt es auch auf der Webseite der HSV-Kids....

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …