Fußball, E-Junioren, 26. September 2010

Hochklassiges Spiel der E1 in Büdelsdorf

Etwas unglückliche 1:3 Niederlage beim Team Büdelsdorf
Schmuddelwetter am Sonntagmorgen. Während alle anderen TSV Spiele witterungsbedingt abgesagt wurden, musste die E1 zum zweiten Punktspiel in Büdelsdorf antreten. Doch Trainer und Zuschauer hatten ihre wahre Freude am Spiel beider Teams, die sich 50 Minuten lang nichts schenkten.

TSV Trainer Helger Kühl war von seinem netten Kollegen Frank Waschto aus Schinkel schon unter der Woche vorgewarnt worden. Die Büdelsdorfer waren auch für den FC ein schwerer Gegener und spielten 2:2.

Die E1 wiederum zeigte gleich von Beginn an ein völlig anderes Gesicht als bei der 2:10 Schlappe in Schinkel.

Fussball ist Arbeit, insbesondere auf tiefen Boden. Das nahmen die E-Jugendlichen wörtlich und kämpften um jeden Quadratzentimeter. Allerdings kam in diesem Spiel auch da spielerische Element nicht zu kurz. In der ersten Hälfte dominierten die Neudorfer das Spielgeschehen und kamen zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt knapp vergeben oder aber vom gut aufgelegten gegnerischen Torwart gehalten wurden. Allerdings blieben die Bürdelsdorfer stets gefährlich und kamen in Hälfte eins zu drei sehr guten Kontermöglichkeiten, die knapp vergeben wurden. Einmal stand die Latte auf Seiten der Neudorfer.

Nicht unverdient dann die 1:0 Halbzeitführung nach einer Ecke, Christopher Prall und letzlich Luca Vogel bugsierten den Ball dabei mit letzter Entschlossenheit über die Linie.

Hälfte zwei stand gleich von Beginn an unter völlig anderen Vorzeichen. Nun übernahemen die Büdelsdorfer das Kommando und spielten die ersten 15 Minuten fast ausschliesslich auf das Neudorfer Tor. Die TSV'er hatten zunächst Glück, dass sie nicht ausreichend Zielwasser getrunken hatten. Außerdem hielt Mika Marxen mit selbst für die Zuschauenr kaum fassbaren Reflexen so manchen Ball. Trotzdem muste sich der TSV dann binnen 8 Minuten drei Tore einschenken lassen und gerieten so in Rückstand.

Doch es wären nicht die Neudorfer, wenn sie sich nun hängen lassen würden. Zweimal Christopher Prall und einmal Leon Kühl liefen nach hervorragend eingeleiteten Pässen, alleine auf das Büdelsdorfer Tor zu, scheiterten aber am nun überragend haltenden Büdelsdorfer Schlussmann. Kurz vor Schluss war dann noch Niklas Lundius, der nach einem Eckball von Leon Kühl frei vor dem Tor einen gute Kopfball ansetzte, der aber knapp am Tor vorbei ging.

"Das war sowohl spielerisch als auch kämpferisch super, was beide Teams hier abgeliefert haben. Letzlich haben wir etwas unglücklich verloren, wobei der Sieg aufgrund der starken 15 Minuten der Büdelsdorfer in Hälfte zwei auch in Ordnung geht. Das Ergebnis ist mir eigentlich auch wurscht, da die Jungs gezeigt haben zu was sie als Team und individuell im Stande sind. Sie haben ihre bisherigen hervorragenden Trainingsleistungen auch im Spiel bestätigt. Auch darf man nicht übersehen, dass 5 Stammspieler unseres Teams zum jungen Jahrgang zählen. Vielleicht hätten uns heute bei den schweren Bodenverhältnissen ein oder zwei Auswechselspieler mehr ganz gut getan, zumal einige Spieler doch angeschlagen in Hälfte zwei gehen mussten," so TSV-Trainer Helge Kühl nach dem Spiel.

Tor: Mika Marxen

Feld: Benedikt Wohlgemuth, Norman Schönnagle (Capt.), Luca Vogel, Niklas Lundius, Leon Kühl, Christopher Prall und Fynn Panzer.

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …