Fußball, G-Junioren, 7. Juni 2009

G-Jugendliche mit großem Eifer bei der Sache

Kinder vom wechselhaften Wetter unbeeindruckt
Über 80 Fusballer bis zu 6 Jahren trafen sich auf dem Bornsteiner Bolzplatz zum 2. Bornsteiner G-Jugendturnier des TSV. Aber auch von einigen Regenschauern ließen sich die Kleinen nicht beeindrucken. Immer mit großem Eifer bei der Sache wurde den Zuschauern spannende Spiele, tolle Kombinationen und viele Tore geboten.

Alles war vorbereitet: Die Bornsteiner Gilde hatte ihre Zelte noch vom Gildefest aufgebaut und sorgte für die Getränkeversorgung, der TSV hatte eine Hüpfburg organisiert, Waffeleisen, Popkorn und Crepesmaschine (Vieln Dank an die Fa. TSS-Lindau, www.tss-lindau.de). Auch wurde eifrig gegrillt und das Turnier organisiert. Nur der Wettergott meinte es nicht wirklich gut. Immer wieder gab es Nieselregen. Die jungen Fußballprofis ließen sich nichts anmerken und spielten allesamt ein tolles Turnier.

Insgesamt waren 8 Mannschaften waren an den Start gegangen:

Der FC Schinkel, Gettorfer SC, SV Sehestedt, Eckernförder SV, Eckernförder EMTV, VFR Eckernförde und zwei Neudorf-Bornsteiner Teams rannten dem runden Leder hinterher.

Am Ende gab es letzlich nur einen Sieger: Sage und schreibe alle Mannschaften und Spieler freuten sich über einen tollen Pokal.

Zu den Spielen:

EMTV - ESV 3:1

TSV NB 1 - Gettorfer SC 3:1

(Tore: zweimal Fynn Rehder und Luis Kühl)

VFR - FC Schinkel 0:2

TSV NB 2 - EMTV 0:6

SV Sehestedt - ESV 2:0

TSV NB 1 - VFR 5:0

(Tore: je zweimal Luis Kühl und Lorenz Orth, sowie Fynn Rehder)

GSC - FC Schinkel 0:1

TSV NB 2 - SV Sehestedt 0:1

EMTV - TSV NB 1 3:0

VFR - GSC 1:1

FC Schinkel - TSV NB 2 4:1

(Tor: Fynn Rehder)

SV Sehestedt - EMTV 0:2

ESV - TSV NB 1 2:0

TSV NB 2 - GSC 0:5

EMTV - VFR 2:0

FC Schinkel - SV Sehestedt 4:0

TSV NB 2 - ESV 0:2

GSC - EMTV 0:0

SV Sehestedt - VFR 2:0

ESV - FC Schinkel 0:0

TSV NB 1 - TSV NB 2 4:1

(Tore: für NB 1: zweimal Luis Kühl, Lorenz Orth und Fynn Rehder,

für NB 2: Sven Lauterbach)

SV Sehestedt - GSC 1:0

VFR - ESV 0:2

EMTV - FC Schinkel 0:0

TSV NB 1 - SV Sehestedt 1:0

(Tor: Luis Kühl)

TSV NB 2 - VFR 2:2

(Tore: Lorenz Orth und Luis Kühl)

FC Schinkel - TSV NB 1 3:0

TSV-Organisator Christian Lundius freute sich, dass das Tunrnier so reibungslos verlaufen ist: " So ein Turnier ist mit viel Arbeit verbunden, aber wenn man dann die Kinder mit ihren strahlenen Augen sieht, dann weiß man, wofür man das tut," so Lundius. Lundius bedankte sich ausdrücklich bei der Bornsteiner Gilde für die wiederum sehr gute Zusammenarbeit und bei den Eltern der Kinder, die toll mithalfen.

Die beiden TSV- Trainer Uwe Rehder und Helge Kühl waren voll des Lobes für ihre Schützlinge: " Wenn man sieht, wie stark sich die Kinder weiterentwickelt haben, dann ist das schlichtweg toll, " so Uwe Rehder.

Zu den Topspielern auf Neudorfer Seite gehörten:

TSV Neudorf-Bornstein 1:

Jan Ranthum, Lorenz Orth, Fynn Rehder, Luis Kühl, Sven Lauterbach, Clara Hades, Matti Marxen.

TSV Neudorf-Bornstein 2:

Paul Wedehase, Bjarne Friedrichs, Hannes Wulf, Mattes Lundius, Silas und Sebastian Jenz und Justus Landschoof.

TSV-Vorsitzener Helge Kühl und der Chef der Bornsteiner Gilde, Hans Naeve, vereinbarten, dass das Turnier aufgrund des Erfolges im nächsten Jahr erneut stattfinden soll.

Hier gibt es mehr Bilder zum Download:

Mehr zur G-Junioren

3. Feb. 16

Einfach weil es Spaß macht !

Liebe Sportfreunde, der TSV Neudorf-Bornstein sucht für die kommende Spielserie 2016/2017 noch Mädchen und Jungen die Lust und Laune auf Fußball, Spaß und Bewegung …

Logo TSV Neudorf-Bornstein e.V.
14. Nov. 11

Trainiere wie ein Profi's mit dem HSV am 9./10.6.12

Ein Erfolgsmodell ist sie - die HSV-Fußballschule, die auch 2012 wieder zu Gast ist in Neudorf-Bornstein. Tempo-Dribblings, Übersteiger, neue Tricks und tolle Finten warten …

Logo TSV Neudorf-Bornstein e.V.
3. März 11

Trainer Daniel Müller erfreut über die Leistungen der G

Am Samstag den 26.02.2011 um 10 Uhr waren wir beim Hallenturnier des TSV Rieseby. Gespielt wurde in einer 5er Staffel, die Spielzeit betrug 12 …