Fußball, 1. Frauen, 25. September 2022

Fußballdamen der SG NB/O rocken den Flens-Cup!!!

Frauen Flens Cup Viertelfinale
Verdienter3:1 Heimsieg gegen den Spitzenreiter der Landesliga Süd

14 (!!!) Kästen Flensburger, 350,00 Euro für die Mannschaftskasse sowie die Teilnahme am Final Four in Malente, das ist die vorläufige Bilanz unserer Damen beim diesjährigen Flens-Cup. Und das muss es noch nicht gewesen sein. Aber der Reihe nach:

Die Losfee meinte es dann wohl doch gut mit uns und bescherte uns im Viertelfinale den TSV Zarpen. Jenen TSV Zarpen, der erst 3Monate zuvor in der Relegation zur Landesliga all unsere Aufstiegsträume platzen ließ. Jenen TSV Zarpen, der mit Kristin Engel und Stefanie Clasen zweiüberragende ehemalige Zweitligaakteurinnen in seinen Reihen weiß.

Aber dieses Team wäre nicht dieses Team, wenn es sich davoneinschüchtern ließe. Ganz im Gegenteil: Nach Bekanntwerden des Viertelfinalgegners waren die Reaktionen durchweg positiv, man wollte die Revanche, man wollte sich für die verlorenen Aufstiegsspiele rehabilitieren. Und wie die Damen das gemacht haben war schlichtweg phänomenal.

Schon vor dem Anpfiff vor ca. 70 lautstarken Zuschauern war den Spielerinnen anzumerken, dass sie bis in die Haarspitzen motiviert waren und legten dann auch los wie die Feuerwehr. Nur zwei Minuten hat es gedauert, bis Lena Reimers einen perfekt getimten Pass – Toni Kroos hätte ihn nicht besser spielen können – in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr spielte und Torjägerin Juca Kabuth cool zum frühen 1:0 abschloss.

Nur zwei Minuten später war es erneut Juca Kabuth, die eine perfekte Flanke Vanessa Perguls – Manni Kaltz hätte sie nicht besser schlagen können – sehenswert volley zum 2:0 in die Maschen drückte.

Der Gegner war geschockt ob der unfassbaren Wucht, die unsere Damen an den Tag legten und so dauerte es keine weiteren 15 Minuten, ehe Vanessa Pergul über die linke Seite nach innen zog – Franck Ribery hätte es nicht besser machen können – und den Ball unhaltbar aus 20 Metern im linken Toreck unterbrachte. 3:0nach 20 Minuten, was für ein Auftakt in dieses Spiel.

Nun schien auch der TSV Zarpen aufgewacht zu sein und übernahm zunehmend die Spielkontrolle. Aber unsere Mädels kämpften leidenschaftlich, warfen sich in jeden Zweikampf und wenn einmal ein Balldurchkam, war unser Keeperin Steffi Leuenroth zur Stelle.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff mussten wir dann doch den Anschlusstreffer hinnehmen, als die ansonsten gut leitende Schiedsrichterin ein Foulspiel an Jana Borgerding übersah und der Ball unhaltbar für Steffi Leuenroth versenkt wurde.

Wer nun befürchtet hatte, die Mädels würden nervös werden oder die Kräfte könnten schwinden, sah sich getäuscht. Mit Leidenschaft, Cleverness und Mut setzten wir uns den Großteil der zweiten Halbzeit in der Hälfte der Gegnerinnen fest und erspielten uns weitere gute Torchancen. Nur leider hatten der Torpfosten oder die gute Torfrau des TSV Zarpen etwas dagegen.

Durchatmen hieß es dann noch einmal in der 89. Minute, als die Zarpener Mittelstürmerin aus elf Metern frei zum Abschluss kam. Aber erneut war Steffi Leuenroth zur Stelle und lenkte den Ball – Manuel Neuer hätte es nicht besser machen können – mit einer unfassbaren Parade noch über den Querbalken, der Sieg war unter Dach und Fach.

Was dann folgte war grenzenloser Jubel und ein Trainergespann, das – und das kommt nicht häufig vor – bei der abschließenden Ansprache tatsächlich sprachlos war. Meine Damen, ihr seid phantastisch!

Mehr zur 1. Frauen

Meisterbild Frauen
31. Mai 23

Frauen steigen kampflos in die Landesliga auf

Unsere Frauen der SG Neudorf-Bornstein/Osdorf steigen kampflos in die Landesliga auf, da der Lübecker SC auf die Relegationsspiele verzichtet.

Frauen Flens-Cup
30. Mai 23

Frauen Vizemeister im "Flens-Cup Meister der Meister"

Frauen unterliegen im Finale des Final-Fours "Flens-Cup Meister der Meister" am Pfingstmontag in Malente dem Oberligisten SSC Hagen Ahrensburg mit 3:0.

Frauen Meisterfoto
30. Mai 23

Frauen souverän Kreisligameister

Die Frauen der SG Neudorf-Bornstein/Osdorf werden souverän Kreisligameister in der Kreisliga Mitte-Ost. Nun folgen zwei Aufstiegsspiele.