Fußball, D-Junioren, 1. September 2011

Erster Sieg der SG Gettorf/Neudorf-Bornstein 3

Nach nun mehr 3 Monaten Fußballpause ging es am Sonntag wieder los.
Nach nun mehr 3 Monaten Fußballpause ging es am Sonntag wieder los. Das erste Punktspiel dieser Saison war fällig. Nach einer kurzen Vorbereitungszeit für die Jungs, waren alle gespannt wie es laufen wird. Nun sagen wir mal so, sie haben uns alle Überrascht.

Von Beginn an hat unsere D-Jugend das Spiel bestimmt. Sie waren Zweikampfstark und schnell am Ball. Vor allem in der Abwehr und im Mittelfeld waren wir sehr stabil. So konnten wir bereits an der Mittellinie viele Bälle erobern. Die sie dann zu einer Torchance nach der anderen machten. Doch leider wollte oder sollte der Ball nicht so leicht ins Netz gehen. Erst nach gefühlten 20 Torchancen hat Benedikt Wohlgemuth seine Chance genutzt und das erste Tor für uns geschossen. Das galt den Jungs aber nicht als Anlass nun das Tempo runter zu schrauben. Im Gegenteil. Sie spielten ein druckvolles und schnelles Spiel vor dem Tor des Gegners. Besonders unser Kapitän Malte Hartmann fiel in dieser Phase auf. Er eroberte sich in der Abwehr den Ball und stürmte bis vor das Tor. Er war von den Gegnern kaum zu halten. Auch vor dem eigenen Tor beeindruckte er die Zuschauer mit einer großen Ballsicherheit. Aber es sollte jemand anderes sein, der unseren Vorsprung ausbaute. Norman Schönnagel hat durch einen überraschenden Torschuss aufs Tor, uns und den Gegnerischen Torwart, überrascht. Der Ball ging durch die Beine des Torwarts ins Tor. Dann wurden die Gäste aus Borgstedt stärker und kamen so einige Male vor das Tor. Kurz vor der Halbzeit konnte wiederum Norman Schönnagel, mit einem großartigen Tor aus der zweiten Reihe ins rechte obere Eck des Tores, unseren Vorsprung zum 3:0 Halbzeitstand ausbauen.

In der 2. Halbzeit legten die Gäste noch einmal zu. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr konnten sie den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen. Nachdem wir uns nach 15 Minuten wieder gefangen hatten, wurde das Spiel wieder stabiler. Aber trotzdem sollte uns kein weiterer Treffer gelingen. Und so endete unser erstes Spiel mit einem tollen Sieg für die Jungs.

Jeder einzelne hat eine starke Leistung gezeigt. Im Passspiel und Spielaufbau müssen wir allerdings noch arbeiten. Denn so hätten wir weitaus mehr im Spiel erreichen können.

Für die SG spielten:

Malte Hartmann, Danny Jürgensen, Anton Mooseder, Kevin Rehberg, Nico Schoenwaldt, Peter –Niklaas Wieting, Norman Schönnagel, Benedikt Wohlgemuth, Damian Kammler , Per Kruse

Mehr zur D-Junioren

D-Junioren gegen den GSC
30. Nov. 22

D-Junioren schaffen die Qualifikation zur höchsten Spielklasse auf Kreisebene

In der Trostrunde zur Kreisligaqualifikation ging es am letzten Spieltag im Derby gegen den Gettorfer SC um Kreisliga oder Kreisklasse. Am Ende stand es …

Sebastian Pammler links - Tim Otto rechts
30. März 22

Saisonausblick 2022/2023: D-Junioren

Die ersten Weichen für die neue Saison 2022/2023 wurden gestellt. Der TSV Neudorf-Bornstein ist hocherfreut, dass mit Tim Otto (B-Lizenz-Inhaber) und Sebastian Pammler zwei …

Derbysieg D-Junioren
15. Aug. 21

Derbysieg der D-Junioren

D-Junioren mit Derbysieg zum Saisonauftakt beim Gettorfer SC!