Fußball, E-Junioren, 11. September 2011

E1 weiter auf Torejagd - nun 17:0 gegen Nordschwansen

7x Niklas Lundius, je 5x Leon Kühl und Ben Janßen trafen
10, 10, 32, 6 und 17 - eine willkürliche Zahlenreihe? Nein. Es sind die 75 Tore, die die E1 nun in den vergangenen fünf Spielen geschossen hat. Auch die bis zu diesem Spieltag auf Tabellenplatz zwei stehende SG Nordschwansen war von den jungen TSV'lern nicht aufzuhalten. Niklas Lundius traf gleich siebenmal, Leon Kühl und Ben Janßen jeweils fünfmal.

Eigentlich versprach das Spiel nach 30 Sekunden spannend zu werden. Zunächst tankte sich Leon Kühl nach dem Anstoss gleich durch. Sein Schuss wurde aber von Gästekeeper gut abgewehrt. Gleich im Gegenzug tauchten die Nordschwansener mutterseelen alleine vor dem Neudorfer Tor auf. Wie auch in den Spielen zuvor, war Torwart Mika Marxen aber zur Stelle. Danach ging es richtuig los in Richtung Gästetor.

Zunächst war es Niklas Lundius, der gelich mehrere Gegenspieler einfach stehen ließ und aus halblinker Position zum 1:0 für die Neudorfer traf. Dann machte s ihm Kumpel Leon Kühl nach; umkurvte ebenso eine Vielzahl von Gästespielern und schoss trocken zum 2:0 ein. So ging es bis zur Pause weiter. Lundius traf noch dreimal, Kühl ebenfalls noch zweimal und Torjäger Ben Janßen ließ es sich auch nicht nehmen und traf einmal.

Zur Halbzeit mahnte Trainer Kühl seine Spieler weiter nach vorne zu spielen. Gehört - getan. Die Neudorfer berannten weiter das Gästetor, trafen noch 10 mal ins Netz und zusätzlich siebenmal Pfosten und Latte. Letzlich siegte man auch in der Höhe verdient mit 17:0. In Halbzeit zwei trug sich Ben Janßen dann noch viermal ins Schützenbuch ein. Leon Kühl und Niklas Lundius trafen noch jeweils dreimal. Allerdings: Die Leistung der anderen Spieler soll dadurch in keinster Weise geschmälert werden. Luca Vogel lieferte ebenso eine tolle Partie ab wie Mika Marxen, Jonas Arp, Luis Kühl und der erstmals aufgebotene Leif Dunkel. Krankheitsbedingt fehlte leider Jan-Ole Quatfasel.

Und noch was Schönes: Der verletzte Capitano Christopher Prall versuchte sich in Hälfte zwei in den letzten 15 Minuten im Tor. Macht er sehr gut (übrigens ebenso wie Keeper Mika Marxen im Feld).

"Das war gut. Auch die Rückwärtsbewegung hat gestimmt. Jetzt freue ich mich sehr auf das Spitzenspiel in der zweiten Pokalrunde in Gettorf am Dienstag. Das ist dann mal endlich ein ordentliches Kaliber. Da werden die Jungs dann auch an ihre Leistungsgrenze gehen müssen. Schade, dass dann eines dieser beiden tollen Teams im Pokal das Nachsehen haben wird. Eigenlich ist das für mich schon fast das vorweg genommene Endspiel", so TSV-Trainer Helge Kühl nach dem Spiel.

Tor: Mika Marxen (letzten 15 Minuten Christopher Prall)

Feld: Luca Vogel, Jonas Arp, Ben Janßen, Niklas Lundius, Leon Kühl, Mika Marxen (letzten 15 Minuten), Leif Dunkel, Luis Kühl

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …