Fußball, E-Junioren, 6. Februar 2011

E1 spielte tolle Endrunde bei Kreishallenmeisterschaft

2 Siege und 3 knappe Niederlagen standen zu Buche
Das war überhaupt nichts für schwache Nerven: Gleich fünf Fußballkrimis lieferte die E1 bei der Endrunde der Kreishallenmeisterschaft ab. Am Ende standen zwei knappe Siege und drei knappe Niederlagen zu Buche. Erschöpft und mit hochroten, aber erhobenen Köpfen fuhren die Neudorfer wieder nach Hause.

In der ersten Partie ging es gegen Barkelsby. Von Beginn an dieses

Mal hellwach und mit der notwendigen Leidenschaft, bestimmten die Neudorfer das Geschehen auf dem Feld und erspielten sich eine Reihe von Torchanchen. Unser neuer Kreisauswahlspieler Niklas Lundius war es dann, der für die 1:0 Führung sorgte. Ersatzkapitän (Norman Schönnagel musste leider mit Grippe zu Hause bleiben) Benedikt Wohlgemuth erhöhte auf 2:0. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Neudorfer kurz vor Schluss noch das 1:2 zu.

Die nächste Nervenschlacht folgte im Spiel gegen den FC Fockbek. Zunächst war es Christoper Prall, der für die 1:0 Führung sorgte. Die Fockbeker glichen kurz darauf aus. Dann war es Luca Vogel, der mit einem Distanzschuss für das 2:1 sorgte. Postwendend viel aber wieder der Ausgleich. Unser Prallinchen war es, der wiederum auf 3:2 erhöhte. Doch erneut konnten die Fockbecker ausgleichen. Kurz vor Schluss nahm sich Niklas Lundius ein Herz, spielte die komplette Fockbeker Abwehr schwindelig und schob fünf Sekunden vor Schluss zum verdienten 4:3 Sieg ein.

Nun ging es gegen die mit drei Kreisauswahlspielern bestückte Mannschaft aus Jevenstedt. Auch hier übernahmen die Jungs zunächst das Kommando und kamen zur hochverdienten 1:0 Führung durch Christopher Prall. Dann hatten die Neudorfer einige Verletzungen zu verkraften. Nacheinander traf es Benedikt Wohlgemuth, Niklas Lundius, Leon Kühl und Christopher Prall. Die dadurch entstehenden Unachtsamkeiten nutzen die Jevenstedter brutal aus und siegten mit 3:1.

Nun ging es gegen den hoch favorisierten Kreismeister aus Surendorf. Auch hier übernahmen die Neudorfer zunächst das Kommando und ließen die Surendorfern nicht gefährlich ins Spiel kommen. Drei Unachtsamkeiten binnen dreier Minuten nutzen die Surendorfer zur 3:0 Führung. An diesem Tag aber gab keiner auf. Die Neudorfer kamen zu Anschlusstreffern durch Benedikt Wohlgemuth und Niklas Lundius, schnürten den STS in ihrer eigenen Häfte ein. Letzlich reichte es aber, trotz eines nicht gegebenen weiteren Neudorfer Tores, nicht mehr.

Im letzten Spiel ging es gegen die befreundete Manschaft des Eckernförder MTV. Auch hier gestalteten die Neudorfer das Spiel ausgeglichen und vergaben mehrere hochkarätige Einschussmöglichkeiten. Der EMTV, insbesondere Auswahlspieler Ben Janßen, war etwas abgeklärter und siegte glücklich mit 1:0.

So sprang am Ende nur der fünfte Platz heraus. Wie eng das Turnier war, belegte die Tatsache, dass bei einem Sieg im letzen Spiel Platz zwei erreicht worden wäre.

"Großartig, wie meine junge Mannschaft hier aufgetreten ist", so TSV-Trainer Helge Kühl nach dem Spiel. Wir waren hier das mit Abstand jüngste Team. Nur zwei meiner Jungs stammen aus dem älteren Jahrgang. Alle haben heute alle alles gegeben. Mit ein wenig mehr Glück, wäre auch eine bessere Platzierung möglich gewesen. Aber das interessiert mich bei diesen tollen Leistungen auch nur am Rande", so Kühl weiter.

Tor: Mika Marxen

Feld: Luca Vogel, Benedikt Wohlgemuth, Niklas Lundius, Christopher Prall, Leon Kühl, Fynn Panzer, Leon Dreesen und Marvin Winkel.

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …