Fußball, E-Junioren, 14. Oktober 2011

E1 siegt verdient 5:4 gegen Kreisauswahl RD/Eck

Ben Janßen traf viermal, Niklas Lundius einmal
Groß war sie: Die Vorfreude der Spieler, Eltern und des Trainers beim TSV Neudorf-Bornstein auf das Spiel gegen die Kreisauswahl Rendsburg-Eckernförde. Und: Die Freude hielt auch nach dem Spiel noch an. Nach dreimal 20 Minuten ging die E1-Jugend des TSV verdient und mit einem zarten Lächeln auf den Lippen mit 5:4 als Sieger vom Platz.

Youngster Jan-Ole Quatfasel krank - der verletzte Kapitän Christopher Prall weiterhin nur als Ersatz-/Ersatzspieler (eigene Bezeichnung Christopher) dabei. Mit nur einem etatmäßigen Reservespieler trat die E1 daher gegen die Kreisauswahl an. Positiv: Mit Neuzugang Cedric Petersen, der vom Gettorfer SC kommt, ist ein guter Spieler zur E1 gestoßen. Um es vorweg zu nehmen: Cedric zeigte ein tolles Spiel, gab nie auf und integrierte sich sehr gut in das TSV Spiel.

Dreimal 20 Minuten hatten die Trainer ausgemacht. Ein anspruchsvolles Programm für beide Teams. Anspruchsvoll aber auch, was beide Teams boten.

In den ersten 20 Minuten entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, indem die TSV'er durch Ben Janßen nach einem Superzuspiel von Abwehrchef Luca Vogel mit 1:0 in Front gingen. Nach einem Eckball war die TSV Abwehr zu weit aufgrückt und die Auswahlspieler vermochten einen Konter gut zum Ausgleich abzuschließen. Kurz vor Ende des ersten Drittels gingen die Auswahlspüieler dann mit 2:1 in Front.

War das erste Drittel noch ausgeglichen, vermochten sich die TSV'ler im zweiten Drittel doch Feldvorteile zu verschaffen. Ihre Komibationen und ihr Spiel wirkte flüssiger. Alle Spieler, aber auch alle, gingen äußerst konzentriert und engagiert zu Werke. Kein Wunder, dass dieses Drittel dann mit 3:1 an den TSV ging. Zunächst war es Niklas Lundius, der einen Freistoß aus halblinker Position ins Gettorfer Tor schlenzte. Dann war es Torjäger Ben Janßen, der mit seiner unnachahmlichen Kaltschnäutzigkeit zur 3:2 Führung traf. Die Gäste glichen dann glücklich durch ein Eigentor aus, bevor wiederum Janßen zum 4:3 Zwischenstand nach dem zweiten Drittel traf.

Auch im letzten Drittel ließen beide Mannschaften nicht nach und lieferten sich packende Zweikämpfe. Zunächst glichen die Auswahlkicker aus. Dann war es zwei Minuten später erneut Ben Janßen, der seine tolle Leistung mit dem 5:4 Siegtreffer krönte.

"Endlich wurden die Jungs mal wieder so richtig gefordert. Dann zeigen sie auch, was in ihnen steckt. Der Sieg geht nach meiner Meinung auch aufgrund unseres besseren Spielflusses in Ordnung. Kompliment aber auch an den Gegner. Die haben ja nicht soviel Spielpraxis, haben uns aber auch nichts geschenkt. Alle Spieler haben sich heute ein dickes Lob verdient. Das hat richtig Spaß gemacht", so TSV-Trainer Helge Kühl nach dem Spiel.

Tor: Mika Marxen

Feld: Luca Vogel, Jonas Arp, Ben Janßen, Niklas Lundius, Leon Kühl, Cedric Petersen, Luis Kühl und Christopher Prall

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …