Fußball, E-Junioren, 13. März 2011

E1 siegt gegen den Eckernförder MTV verdient mit 5:4

Jonas Arp, Matti Marxen und Luis Kühl gaben Einstand
Sonntag, 10.30 Uhr, Sportplatz Neudorf, sonniges Wetter. Was will das Herz mehr, als mal wieder ein Fußballspiel unter freiem Himmel sehen. Und es wurde gleich ein Aufregendes. Die E1 des TSV empfing den großen Dauerkonkurrenten und befreundeten Verein aus Eckernförde mit Trainer Stefan Meurer.

Und die Zuschauer sollten ihr Kommen nicht bereut haben. Sie sahen ein sehenswertes Spiel der Teams mit vielen Toren.

Am Morgen noch hatte TSV-Trainer Helge Kühl eine kleine Hiobsbotschaft zu verkraften. Nach Stammkraft Benedikt Wohlgemuth, meldete sich auch Auswahlspieler Niklas Lundius kurz vor Spielbeginn verletzt ab. Niklas half nachher aber doch noch tapfer mit aus. So berief Kühl mit den beiden F-Jugendlichen Sohn Luis Kühl und Matti Marxen zwei Youngsters in den Kader. Erstmals in der E1 auch mit dabei: Jonas Arp, der sich dank dauerhaften vorbildlichen Trainingseinsatzes für einen Einsatz nachdrücklich empfohlen hatte.

Um es vorweg zu nehmen: Alle drei spielten mit, als ob sie schon lange dazu gehören. Arp zeigte sehr gute Ansätze in der Abwehr. Marxen und Kühl bewiesen, dass mit ihnen zu rechnen ist. Insbesondere Matti, der ja noch zum jungen F-Jahrgang gehört. „An Jonas Fortschritten erkennt man, was eine regelmäßige Trainingsteilnahme bringen kann. Echt toll!", so TSV-Trainer Helge Kühl.

Nun aber zum Spiel: In Halbzeit eins spielten die Neudorfer einen super Ball und beherrschten den immerhin mit zwei Kreisauswahlspielern angetretenen Gegner. Die Abwehr, in der insbesondere Fynn Panzer mit seinem Stellungsspiel überragte, machte einen sicheren Eindruck. Nach vorne machten Leon Kühl, Christopher Prall und Luca Vogel viel Druck. Die drei waren es auch, die für eine glatte 3:0 Halbzeitführung und vielen weiteren Chancen sorgten. Prallinchen war es, der nach schönem Zuspiel von Kühl das 1:0 machte, Vogel schoss das 2:0 und Leon Kühl griff bissig einen Eckernförder Verteidiger an und zeigte sich mit einem satten Schuss für das 3:0 verantwortlich.

Nach der Halbzeit ein anderes Bild: Kühl und Marxen hatten auf der Torwartposition getauscht. Nun übernahmen die Eckernförder das Kommando und kamen sogar zum 3:3 Ausgleich durch drei wunderschöne Tore. Dann waren aber wieder die Neudorfer an der Reihe. Es war Christopher Prall, der für die Führung sorgte. Der EMTV gleich aber wieder aus, so dass es Niklas Lundius vorbehalten war, für den verdienten 5:4 Endstand zu sorgen.

"Eigentlich liegen uns die EMTV'ler. Nur haben wir die letzten beiden Hallenspiele gegen sie verloren. Das war nun eine kleine Revanche. Aber in zwei Wochen kommen sie gleich wieder zum vermeintlichen Spitzenspiel in der Klasse. Darauf freue ich mich. Erstens ist der Gegner sehr sympatisch und zweitens waren die bisherígen Spiele immer sehr spannend", so Kühl nach dem Spiel.

Tor: Mika Marxen (1. Halbzeit), Leon Kühl und Jonas Arp (2. Halbzeit)

Feld: Norman Schönnagel, Luis Kühl, Matti Marxen, Fynn Panzer, Niklas Lundius, Christopher Prall, Luca Vogel und natürlich Mika Marxen, Leon Kühl und Jonas Arp.

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …