Fußball, E-Junioren, 20. Februar 2012

E1 siegt beim Hallenturnier des VFR Eckernförde

Ben Janßen erneut Torschützenkönig
Sie treffen, treffen und treffen - die E1-Fußballer des TSV waren auch beim Hallenturnier des VFR Eckernförde nicht zu stoppen. 5 Siege in 5 Spielen und 21:4 Tore standen letzlich auf der Habenseite der Neudorfer. Ben Janßen wurde erneut Torschützenkönig des Turnieres. Aber auch alle Anderen standen ihm in nichts nach.

Zu den Spielen:

Im ersten Match traf man gleich auf den Gastgeber, den VFR Eckernförde. Kein ungefährlicher Gegner. Hatte das Eckernförder Team doch den 4. Platz bei den Kreishallenmeisterschaften belegt. Allerdings verkrochen sich die Neudorfer nicht, bestimmten von Beginn an Spiel und Gegner und siegten hochverdient durch Tore von Niklas Lundius und Ben Janßen mit 2:0.

Danach ging es gegen einen weiteren Eckernförder Club, den ESV. Auch hier dominierte man das Geschehen und kam erneut zu einem klaren 3:1 Sieg. Leon Kühl, Ben Janßen und Cedric Petersen hießen die Torschützen.

TSV-Trainer Helge Kühl wirkte zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz zufrieden. Er verlangte noch mehr Leidenschaft ins Spiel zu legen. Gesagt - getan. Nun wartete mit der Spielgemeinschaft Felde/Stampe/Westensee ein Gegner auf die TSV'ler, mit denen man noch eine kleine Rechnung offen hatte. War es doch just die SG gewesen, die der E! ein 1:1 in der Vorrudne der Kreishallenmeisterschaft abgerungen hatte. Was folgte war fast ein Fußballlehrfilm für E-Jugendspiele. In 10 Minuten wurden der Gegner mit 9:0 besiegt. Sechsmal trug sich dabei Ben Janßen in die Torschützenliste ein. Je einmal trafen Leon Kühl, Cedric Petersen und Kimo Heik.

Nun waren die Jungs im Turnier. In der folgenden Partie traf man auf die sich im Saisonverlauf stark verbesserte SG Damp/Waabs. Die SG war ein starker Gegner. Der TSV ging zunächst mit 4:1 in Führung und hatte das Spiel gut im Griff. Torschützen waren bis dato Ben Janßen, zweimal Niklas Lundius und Christopher Prall. Kurz vor Schluss kamen die SG dann noch auf 3:4 ran. Dabei blieb es dann.

Was nun folgte, sollte ein wahres Endspiel sein. Im letzten Spiel trafen die Wirbelwinde auf das bis dato punktgleiche Team Büdelsdorf. Büdelsdorf hatte aber das etwas bessere Torverhältnis, so das die Neudorfer unter Siegzwang standen. Völlig unbeeindruckt davon legten die Jungs los und siegten hochverdient mit 3:0 durch Tore von zweimal Ben Janßen und erneut Cedric Petersen.

"Insbesondere die letzten drei Spiele haben mir sehr gut gefallen. Das war teils herrlich schneller Kombinationsfußball. So stelle ich mir das vor. Das Endspiel gegen Büdelsdorf war toll, da wird man richtig wach. Aber es ist nicht nur unsere Angriffsreihe, die überzeugt. Hinten stehen wir sehr sicher, lassen kaum Torchancen zu und machen das Spiel nach Balleroberung postwendend wieder schnell. Alle Spieler setzen das toll um", so TSV-Trainer Helge Kühl nach dem Turnier.

Tor: Mika Marxen

Feld: Luca Vogel, Leon Kühl, Jonas Arp, Niklas Lundius, Christopher Prall, Kimo Heik, Cedric Petersen, Luis Kühl, Matti Marxen

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …