Fußball, E-Junioren, 10. August 2011

E1 schlägt E1 von Holstein Kiel souverän mit 10:4

Neuzugänge gut eingeschlagen
Strömender Regen, dann Sturmass Christopher Prall im Torwarttrikot und Spielmacher Niklas Lundius mit einem dicken Fuß. Es sah nicht wirklich verheißungsvoll aus für die E1 des TSV vorm Spiel gegen Holstein Kiel. Pustekuchen! Die E1 trumpfte im Spiel gegen Holstein Kiel groß auf und siegte auch in der Höhe völlig verdient mit 10:4 gegen den Störchenachwuchs.

Doch der Reihe: Zunächst erschien Christopher Prall im Torwartgarnitur. Seine Schmerzen im Fuss und Knie waren nach dem Spiel gegen Gettorf noch größer geworden und er fragte, ob er nicht im Tor aushelfen könne. Selbisger Frage kam von Niklas Lundius, der nach einem Trainingsunfall eine Fußprellung hatte. Niklas entschied sich dann aber mitzuspielen. Das machte er dann übrigens wieder ganz toll.

Mit von der Partie auch erstmals Neuzugang Auswahlspieler Ben Janßen, der vom EMTV zu den Blau-Weißen gewechselt ist. Wie wertvoll Ben ist, zeigt sich bereits nach 8 Sekunden. Anstoss Neudorf, kluger Paß von Leon Kühl in den Lauf von Ben, der mit einem Hammer von der linken Seite den Holstein-Keeper gleich das Nachsehen gab. Ben erhöhte gut zwei Minuten später auf 2:0. Auch danach hatten die Neudorfer noch einige gute Gelegenheiten, die Führung weiter auszubauen. TSV-Trainer Helge Kühl zeigte sich vom Pressing seines neuen 3:3-Systems sichtlich beeindruckt. Allerdings lief man dann in zwei Konter der Gäste, die zum 2:2 ausglichen. Danach aber spielten sich die TSV'er in einen wahren Spielrausch. Gut mit dabei die neu integrierten Spieler Jonas Arp, Leon Dreesen, Jan-Ole Quadfasel und Luis Kühl. Auch Stamtorwart Mika Marxen lieferte auf dem Feld eine Klassepartie ab. Vorne wirbelten Leon Kühl und Ben Janßen zusammen, hinten schlossen insbesondere Luca Vogel und Niklas Lundius den Laden ab. In der Folge führte der TSV mit 7:4 zur Halbzeit. Nach der Halbzeit ließen des die TSV'er etwas ruhiger angehen. Kühl wechselte auf den Positionen kräftig durch. Trotzdem gab es noch zahlreiche Chancen auf TSV Seite. Letztlich stand es 10:4 gegen einen Gegner, der nie aufsteckte.

Ben Janßen schoß sage und schreibe sieben Tore, Leon Kühl war zweimal und Niklas Lundius einmal erfolgreich.

" Das war Spitze. Das neue System klappt echt gut. Wir spielen dadurch ein tolles Pressing. Dies erforderte aber eine sehr hohe Laufbereitschaft der Spieler, die heute auch gegeben war. Ben hat gleich gezeigt welch tolle Verstärkung er ist. Wenn ich bedenke, dass Prallinchen eigentlich draußen spielt und wir mit Mika einen tollen Torwart haben, dann kann ich mit einem guten Gefühl in die Saison gehen," so TSV-Trainer Helge Kühl nach dem Spiel. "Ich habe mich auch über die jungen Spieler Jan-Ole und Luis gefreut. Auch sie sind mit vollem Eifer bei der Sache. Jonas und Leon haben gezeigt, dass auf sie Verlass ist. Wichtig ist, dass alle fleißig zum Training gehen. Dann wird das schon," so Kühl weiter.

Tor: Christopher Prall

Feld: Luca Vogel, Niklas Lundius, Jonas Arp, Leon Dreesen, Jan-Ole-Quadfasel, Luis Kühl, Mika Marxen, Leon Kühl und Ben Janßen.

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …