Fußball, E-Junioren, 2. Dezember 2013

E1 nach Herzschlagfinale in der höchsten Spielklasse

Wer hätte das gedacht? Beiden E-Jugendmannschaften des TSV schafften nach der Hinrunde den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse. Einfach KLASSE !

Die E1 hat sich im Herzschlagfinale noch den dritten Platz in der Kreisklasse A, der zum Aufstieg in die Kreisliga (höchste Spielklasse) berechtigt, gesichert. Nachdem es in der Hinrunde, drei Niederlagen und ein Sieg, nicht so lief wie erhofft, ist der Knoten in der Rückrunde doch noch geplatzt. Mit zwei unentschieden und zwei Siegen konnte noch die SG EMTV/BSV vom dritten Tabellenplatz verdrängt werden. Nun geht es zusammen mit dem Eckernförder SV und dem Gettorfer SC in der höchsten Spielklasse des Kreises, der Kreisliga, um den Kreismeistertitel. Weiterhin kommen noch der TUS Jevenstedt, die SG Mittelholstein und der TUS Rotenhof dazu. "Dies ist schon eine sehr große Herausforderung für uns und jeder gewonnene Punkt ist ein Erfolg", so Trainer Christian Lundius.

Die E2 hat in der Kreisklasse E ungeschlagen den ersten Tabellenplatz erreicht. Klasse! Der Aufstieg in die Kreisklasse D wurde somit geschafft. Der sehr knapp besetzte Kader musste im Laufe der Saison mehrfach mit F-Jugendlichen aufgefüllt werden, um den Spielbetrieb zu gewährleisten. Alle Beteiligten haben es aber bravurös gemeistert.

Der sportliche Erfolg ist allerdings auch auf die immer zahlreich erschienen Eltern und deren Engagement zurückzuführen. Gemeinsam sind wird stark. Nun geht es in die Hallensaison, wo einige Turniere und die Kreishallenmeisterschaften anstehen.

Wer sich dem TSV noch anschließen möchte, kann jederzeit gerne zu den Hallentrainingszeiten vorbeischauen. Die E-Jugend trainiert immer am Donnerstag von 17 bis 19 Uhr in der Neudorfer Sporthalle. Für Rückfragen oder Infos könnt Ihr auch gerne mich unter 04346-4794 oder 0173-7454472 anrufen.

Das Trainerteam gratuliert nochmals allen Spielerinnen und Spieler der E-Jugend für die sportlichen Erfolgen und bedank sich für die stets tolle Zusammenarbeit !!!

Christian Lundius, Marius Möller, Michel Möller

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …