Fußball, E-Junioren, 25. September 2011

E1 nach 8:0 Sieg beim ESV Herbstmeister

Ben Janßen traf 6 x, Luis Kühl und Mika Marxen je einmal
Mit dem Schlußpfiff fiel es dann doch noch: Das 50. Saisontor im fünften Spiel der E1. Mika Marxen war es, der den Ball nach schöner Vorarbeit von Leon Kühl über die Linie bugsierte. Zuvor war es Auswahlspieler Ben Janßen, der in der ersten Hälfte eine Galavorstellung ablieferte und alle 6 Tore zur Halbzeitführung schoss.

Der Spielverlauf in Hälfte eins ist schnell erzählt. Von Beginn an nahmen die Neudorfer das Spiel in die Hand. Nachdem vier Minuten vergangen waren, war es Ben Janßen, der den Ball zur 1:0 Führung einschoss. Ben war es auch, der die folgenden fünf Tore bis zur Halbzeitpause erzielte. In Hälfte eins zogen die Neudorfer ein wahres Powerplay auf. Fast im Minutentakt erspielten sie sich Chancen, vergaben aber oft knapp oder scheiterten am guten ESV-Torwart. So ging es noch ganz glimpflich mit 6:0 in die Kabine.

Nach der Pause ließen die Neuorfer aber doch nach. Sie ließen zwar in ganzen Spiel keine richtige Torchance zu, erspielten sich auch eine Reihe weiterer Torchancen, so richtig in Spiel kam man allerdings nicht mehr. Außerdem hielt der Gastgeber nun auch besser dagegen. So musste man doch gut 15 Minuten warten, bevor Luis Kühl zum 7:0 einschoss. Das lang ersehnte achte Tor und damit das Fünfzigste im fünften Spiel fiel dann mit dem Schlusspfiff durch Torwart Mika Marxen, der dieses Mal auf dem Feld agierte und von Marvin Winkel zwischen den Pfosten gut vertreten wurde.

"In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Da hätte unsere Torausbeute aber auch höher ausfallen können. Ben hat einen tollen Tag erwischt und seine Position als Linksfuß im rechten Mittefeld geschickt genutzt. Mit der zweiten Hälfte war ich allerdings nicht zufrieden. Da waren wir viel zu unkonzentriert. Einige meiner Spieler haben es dann mit dem Einzelspiel doch etwas übertrieben. Aber das kann man in einer solchen Situation ja auch einmal probieren. Uns haben mit dem immer noch verletzten Capitano Christopher Prall und Abwehrchef Luca Vogel zwei wichtige Spieler gefehlt ", so TSV Trainer Helge Kühl nach dem Spiel.

Tor: Marvin Winkel

Feld: Mika Marxen, Jan-Ole Quatfasel, Luis Kühl, Leon Kühl, Niklas Lundius, Ben Janßen, Jonas Arp, Leif Dunkel

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …