Fußball, E-Junioren, 19. September 2010

E1 lieferte trotz Niederlage eine gute Leistung

Luca Vogel dreimal erfolgreich –Homeister Comeback
9:4 stand es am Ende der Partie des Kreisliga-Spitzenreiters Surendorfer TS und der E1-Mannschaft des TSV. Aber so eindeutig war die Partie gar nicht. Die ersten 15 Minuten hatte die junge Neudorfer Mannschaft das Spiel im Griff und führten mit 1:0.Doch dann kamen die Surendorfer besser ins Spiel, hatten den Schiedsrichter etwas auf ihrer Seite und bauten ihren Vorsprung bis zur Pause auf 6:2 auf. Nach der Pause entwickelte sich dann ein packendes Spiel, dass letzlich 9:4 ausging.

Überraschung auf Neudorfer Seite. Stammkeeper Mika Marxen weilte noch im Urlaub in Dänemark. So kam Trainer Helge Kühl auf die Idee, bei Lukas Homseiter nachzufragen, ob er wieder Lust hätte zu spielen. Nach über 1 ½ Jahren gab er sein gutes Comeback zwischen den Pfosten. Da auch Fynn Panzer fehlte, mussten aus der F1 Lorenz Orth und Luis Kühl ran. Insbesondere Lorenz machte seine Sache hervorragend und verlor kaum einen Zweikampf.

Zunächst hatten die Neudorfer das Spiel gut im Griff und drückten den Gegner in die eigene Hälfte. Zunächst war es Christopher Prall, der sich herrlich durchtankte, aber an der Latte scheiterte. Dann setzte sich Leon Kühl auf der linken Seite gut gegen wie Gegner durch und bediente Luca Vogel in der Mitte mustergültig. Dann scheitere prall erneut frei vor dem gegnerischen Tor, eher er von hinten mutwillig umgeholzt wurde. Die Tat blieb aber ungesühnt. Bei drei weiteren Aktionen hatte der (in der zweiten Halbzeit jedoch vorbildliche) Schiedsrichterkein göückliches Händchen. Allesamt führten sie zu Gegentreffern. Ziemlcih sauer über diese Entscheidungen vergassen dieNeudorfer das Spielen, die Surendorfer spielten sich in Hochform und führeten mit 5:1, eher Vogel mit einem Distanzsschuss auf 2:5 verkürzte. Kurz vor der pause fiel dann noch das 6:2.

Nach der Pause besannen sich die Neudorfer auf ihre Qualitäten und lieferten dem ebenfalls toll aufspielenden Gegner ein (fast) ebenbürtiges Match. Luca Vogel traf nach einer Kopie des ersten Tores auf Vorarbeite von Leon Kühl zum dritten Mal. Niklas Lundius bediente dann noch Benedikt Wohlgemuth mustergültig, der dann das vierte Tor erzielte.

„Wir haben ein tolles Spiel gezeigt. Der Sieg der Surendorfer war natürlich verdient, ist aber aus meiner Sicht um einige Tore zu hoch ausgefallen. Wir haben uns leider in der ersten Hälfte durch einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen aus dem Rythums bringen lassen,“ so TSV Coach Helge Kühl nach dem Spiel.

Tor: Lukas Homeister

Feld: Luis Kühl, Niklas Lundius, Lorenz Orth, Leon Kühl, Benedikt Wohlgemuth, Christopher Prall, Luca Vogel, Norman Schönnagel.

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …