Fußball, E-Junioren, 7. Juni 2011

E1 kam erst in der zweiten Hälfte auf Touren

2:5 Niederlage gegen Angstgegner
Dienstagabend in Neudorf. Die E1 wartet auf ihren Angstgegner, den FC Schinkel. Schon in den Vorjahren war man oftmals nahe dran an der Waschto-Truppe, verlor aber immer wieder knapp. In diesem Spiel begannen die Schinkler furios. Erst die zweite Hälfte konnten die TSV'ler ausgeglichen gestalten.

In der Saisionvorbereitung war man bereits auf den FC getroffen, hatte dort teils deutlich besser gespielt, aber 1:0 verloren.

In diesem Spiel zeigten die Schinkler aber insbesondere in der ersten Hälfte, warum sie zur Creme de la Creme des Kreises Rendsburg-Eckernförde gehören -wie wir übrigens auch.

Schon nach einigen Minuten war es Abwehrschreck und Trainersohn Yannik Waschto, der einen Konter zum 1:0 abschloss. Yannik war es dann auch, der für das 2:0 sorgte.

Im Neudorfer Spiel keimte etwas Hoffnung auf, als Leon Kühl für den Anschlusstreffer sorgte. Danach aber ließen die Schinkler Ball und Gegner gekonnt laufen und kamen verdient zu zwei weiteren Toren, durch den glänzend aufgelegten Trainersohn Yannik.

Nach der Pause aber änderte sich das Spiel. Die Neudorfer kamen endlich besser ins Spiel und konnten die Partie offen gestalten. Zunächst sorgte Leon Kühl mit einem Traumtor für den erneuten Anschluss, bevor die Schinkler zum 2:5 Schlussstand trafen.

"Erst in Hälfte zwei hatten wir etwas gegenzusetzen", so TSV-Trainer Helge Kühl. "Wir haben es insbesondere in der ersten Halbzeit nicht geschafft, Yannik zu halten. Aber die Schinkler sind auch ein tolles Team, gegen die wir gerne spielen", so Kühl weiter.

Tor: Mika Marxen

Feld: Norman Schönnagel, Benedikt Wohlgemuth, Felix Beirow, Luca Vogel, Niklas Lundius, Leon Kühl, Christopher Prall, Finn Schliffkowitz, Tim Vogel und Kevin Rehberg (beide n.E.)

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …