Fußball, E-Junioren, 5. Februar 2012

E1-Jugend spielt großartig auf beim Markant-Cup

Erst mit dem letzten Schuss im Finale war Schluss
Das war wirklich Spitze. Die E1 spielte beim Markant-Cup des Eckernförder SV großartig auf. Achtzehn namenhafte Mannschaften gingen an den Start. Am Ende unterlag man vor fast 600 Zuschauern, die die Neudorfer lautstark nach vorne peitschten, im Finale knapp im Elfmeterschießen gegen Fortuna Wellsee mit 2:3.

Zum Turnierverlauf:

Hier bekam man es zuerst mit der E1-Mannschaft von Holstein Kiel zu tun. Von Beginn an waren die Neudorfer Herr im Haus und gingen völlig verdient durch Ben Janßen mit 1:0 in Front. Auch danach spielten die Neudorfer gefällig weiter und kamen zu mehreren Torchanchen gegen einen sehr guten Gegner. Aber Halle ist Halle: Ein einziger satter Schuss reichte den Störchen zum Ausgleich.

Im zweiten Spiel ging es gegen Bov IF aus Dänemark. Im Spiel zeigten die Neudorfer von Beginn an ihre Dominaz und siegten durch Tore von Niklas Lundius, zweimal Ben Janßen und Christopher Prall (per Neunmeter) auch in der Höhe verdient mit 4:0. Ganz ungetrübt blieb dieser Sieg nicht: Der wiederum fehlerfrei spielende Stammkeeper Mika Marxen musste mit Rückenschmerzen aufhören. Finn Jacobsen ging dafür ins Tor.

Im dritten Spiel traf man dann auf Egernforde UF, eine bis dahin ebenfalls gut aufspielende Mannschaft. Aber auch hier spielten die Neudorfer weiter einen schnellen tollen Kombinationsfußball und gewannen durch Tore von Niklas Lundius, Ben Janßen und einem tollen Knaller von Luca Vogel völlig verdient mit 3:0.

Danach hatte man es mit dem Bramfelder TS zu tun. Die Neudorfer spielten sich weiter in einen wahren Spierausch. 9:0 hieß es nach 10 Minuten für die Jungs von der B76. Torjäger Ben Janßen traf viermal, Luca Vogel und Niklas Lundius jeweils zweimal und Kimo Heik einmal.

Im letzten Spiel der Vorrunde traf man auf den TSV Plön. Wie in den Spielen zuvor knüpften die Neudorfer an ihre Leistung an und siegten erneut völlig verdient mit 3:0 durch Tore von Ben Janßen (zweimal) und Cedric Petersen.

Satte 20:1 Tore standen am Ende der Vorrunde für die Neudorfer zu Buche. Als Tabellenerster ging es nun in die Hauptrunde. Dort warteten dann mit dem Preetzer TSV, Schleswig 06 und Flensburg 08 weitere hochkarätige Gegner.

Zunächst also der Preetzer TSV. 2:0 hieß es in einem erneut sehr dominant geführten Spiel zu Recht für die Neudorfer nach 10 Minuten. Der großartig aufgelegte und sehr mannschaftsdienlich spielende Ben Janßen war es, der mit einem Doppelpack für die Entscheidung sorgte.

Danach war wieder mehrfacher Torjubel angesagt. Mit 5:1 wurde Schleswig 06 vom Feld gefegt. Ben Janßen war viermal, Niklas Lundius einmal erfolgreich.

Im letzten Spiel der Vorrunde stand man, bedingt durch die anderen Ergebnisse, eigentlich schon vor dem letzten Spiel als Finalist fest. Hier wurde es dann doch etwas ernster. Nach 0:1 Rückstand drehte erneut Ben Janßen mit einem Doppelpack das Spiel, bevor die Flensburger noch zum Ausgleich kamen.

Und nun das Finale:

Vor geschätzten 600 Zuschauer liefen das Team zusammen mit denen von Fortuna Wellsee auf. Wellsee hatten in der zweiten Hauptgruppe namenhafte Gegner wie Holstein Kiel, den TSV Kropp Vinetia Audorf hinter sich gelassen. Nachdem die Spielernamen einzeln verlesen wurde, ging es los. Das Spiel wogte zunächst hin- und her bevor die Wellseer zunächst in Führung gingen. Doch davon ließen sich die Neudorefer nicht entmutigen, hielten dagegen, wurden frenetisch vom Publikum angefeuert und kamen zum Ausgleich durch einen herrlichen Treffer von Ben Janßen, der die Halle zum Toben brachte. Weitere Chancen hatten beide Teams zum Sieg, die Neuorfer hatten mit einem Lattenknaller dabei etwas Pech.

1:1 hieß es dann nach 10 Minuten.

Im Neunmeterschießen musste der Sieger gekürt werden. Dabei hatte Wellsee etwas mehr Fortune und siegte mit 2:1, da der letzte Schuss unseres Kapitäns Christopher Prall (präsentierte sich nach langer Verletzung in einer bestechenden Form) mit voller Wucht gegen den Pfosten ging. Aber: Zum Trauern war keinem Neudorfer zu Mute. Man hat ein großartiges Turnier gespielt, sich als tolles Team präsentiert und ist letzlich nur etwas unglücklich im Neunmeterschießen unterlegen.

"Ich bin nun schon seit über 7 Jahren Jugendtrainer. Aber so eine tolle Atmosphäre wie im Endspiel habe ich noch nicht erlebt. Es war so laut. Mein Spieler Luca Vogel hat michbeispielsweise aus drei Meter Entfernung nicht verstanden, obwohl ich ihm laut etwas zu geschriehen habe. Danke an Jochen Strübung und sein Team für dieses tolle Turnier. Zur Mannschaft: Einfach großartig. Aber es war jedoch nicht alleine Ben mit seinen 19 Toren. Alle Spieler haben wirklich toll gespielt. Die Spiele in der Halle werden meist in der Abwehr gewonnen. Hier haben wir mit Mika einen exzellenten Torwart, dem Finn gut vertreten hat. Entscheidend war aber mit, das unser Abwehrasse Leon Kühl, Luca Vogel und Jonas Arp kaum gegnerische Torchancen zuließen und sich oftmals intelligent ins Angriffspiel mit einschalteten. Nach vorne ging dann mit Niklas Lundius, Christopher Prall, Kimo Heik, Cedric Petersen und Ben Janßen wahrlich die Post ab, wobei die Jungs ihre Positionen gut verschoben haben. Fazit: Ich bin heiser und es war ein schöner Tag für den Jugendfußball in Eckernförde."

Tor: Mika Marxen (Finn Jacobsen ab 3. Spiel)

Feld: Luca Vogel, Leon Kühl, Jonas Arp, Niklas Lundius, Christopher Prall, Kimo Heik, Cedric Petersen und Ben Janßen.

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …