Fußball, E-Junioren, 24. November 2011

E1 blieb auch im zehnten Spiel ohne Punktverlust

Jonas Arp, C. Prall und Niklas Lundius trafen doppelt
Am Ende feierte man zusammen mit den Spielern und Betreuern des Eckernförder SV bei Kinderpunsch, Salat, Wurst und Pommes. Die E1 bleib auch im letzten Saisionspiel ungeschlagen und feierte verdient den Meistertitel in der A-Klasse Nord. 6:1 hieß es nach einem recht einseitigen Spiel.

TSV Trainer Helge Kühl hatte vor dem Spiel eine ganze Schar an Spielern zusammen gezogen. Es sollten alle Spieler der E2 zum Einsatz kommen, die bisher noch nicht in der E1 dran waren. Auch ihnen sollte deutlich gemacht werden, dass sie Teil des Gesamtteams sind und auch ihnen daher ein Meisterstern zusteht. Das Spiel sollte zudem nicht so ganz ernst angegangen werden, die Spieler sollten laufend ihre Positionen tauschen.

Erstmals mit dabei auf Neudorfer Seite: Neuzugang Finn Jacobsen vom Osdorfer SV. Um es vorweg zu nehmen: Finn fügte sich gleich von Beginn an nahtlos ins Team ein und spielte eine sehr gute Partie. Leider mussten Luca und Tim Vogel sowie Jan Ranthum grippegeschwächt passen. Sie verpassten daher auch die Übergabe der neuen Meistertrikots, ebenso wie Luis Kühl, der zur Geburtstagsparty eingeladen war.

Jeder Spieler erhielt vor Spielbeginn sein eigenes Trikot mit seinem Namen und Gold- bzw. Silbersternen, die stellvertretend für die bisher erreichten Titel der Spieler stehen. So war es der Wunsch der Jungs gewesen.

Leon Kühl und Niklas Lundius konnten sich bereits über ihre sechste Meisterschaft, Christopher Prall über seine Fünfte freuen. Mika Marxen folgt mit vier Titeln vor Luca und Tim Vogel, Luis Kühl, Finn Schliffkowitz mit Dreien. Für Leif Dunkel, Leon Dreeßen, Matti Marxen und Jonas Arp war es der zweite Titel. Marvin Winkel, Toptorjäger Ben Janßen, Jan-Ole Quatfasel, Cedric Petersen, Finn Jacobsen und Jan Ranthum war es der erste Titel mit dem TSV.

Das Spiel selbst ist schnell erzählt: Von Beginn an rannten die Neudorfer auf eine sehr gut und eng vor dem Tor verteidigende ESV- Mannschaft zu. Sie trafen am Beginn alles Mögliche, nur nicht ins Netz. Zunächst war der wiederum stark aufspielende Leon Kühl mit zwei Pfostenknallern dabei (insgesamt traf er viermal, die Manschaft sechsmal Aluminium). Dann war es Jonas Arp, der einen Abpraller mit einem satten Schuss zur 1:0 Führung einschoss. Niklas Lundius, war es, der mit zwei sehenswerten Aktionen auf 3:0 vor der Pause erhöhte. Nach dem Wechsel ging es weiter in Richtung ESV Tor. Der ESV selbst kam nur zu gelegentlichen Entlastungsangriffen. Christopher Prall, der nach seiner langen Verletzung immer besser zurückfindet, wiederum Jonas Arp -mit einem Traumtor von der linken Seite in den Winkel- und zum Schluss wiederum Kapitän Prallinchen mit einem unwiderstehlichen Alleingang bauten die Neudorfer Führung auf 6:0 aus. Kurz vor Schluss kamen die Eckernförder noch zum Ehrentreffer.

"Wir haben heute kräftig duchgemischt. Alle Spieler sollten ihre Einsatzzeiten bekommen. Wir wollten was auf unterschiedlichen Positionen probieren. Es war dadurch naturbedingt nicht unser bestes Spiel. Wenn wir den Ball laufen lassen und schnell spielen, wird es für die Gegner aber unglaublich schwer. Den Meistrtitel haben sich die Jungs redlich verdient. 78 Tore in 10 Spielen ist wahrlich eine gute Ausbeute. Nun freuen wir uns aber auf die Hallensaison und die neue Keisliga, die im kommenden Jahr startet. Ich denke, wir können da dann ganz gut mitspielen," so Kühl nach dem Spiel.

Tor: Mika Marxen

Feld: Cedric Petersen, Leon Kühl, Jonas Arp, Marvin Winkel, Jan-Ole Quatfasel, Niklas Lundius, Finn Jacobsen, Christopher Prall, Ben Janßen, Finn Schliffkowitz

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …