Fußball, E-Junioren, 20. Februar 2011

E1 beendet Hallensaison mit erneutem Turniersieg

Alle Spiel gewonnen, alle Tore (20:1) erzielt
Für die TSV E1-Fußballer hieß es am vergangenen Wochenende Abschied nehmen von einer überragenden Hallensaison. Das Hallenturnier des VFR Eckernförde stand auf dem Programm. Die Jungs wolllten es noch einmal allen zeigen und wurden klarer Turniersieger mit 18:0 Punkten und 20:1 Toren.

Dabei standen keineswegs leichte Gegner auf dem Zettel.

Gegner im ersten Spiel war die E1 des TSV Kronshagen. Pech für den Gegner, dass die Jungs gleich hochmotiviert und konzentriert zu Werke gingen und mit einem 8:0 Sieg ein Ausrufezeichen setzen konnten. Torschützen waren der Reihenfolge nach: Leon Kühl, Niklas Lundius, Leon Kühl, Norman Schönnagel, Christopher Prall, Norman Schönnagel, Christopher Prall und wiederum Leon Kühl.

Mit dem VFR Eckernförder wartete nun der Gastgeber auf den TSV. Auch Benedikt Wohlgemuth wollte nun mal als Torschütze ran. Das gelang ihm gleich mit zwei Treffern zum 2:0 Endstand.

Nun ging es gegen Schwansen. Auch hier war zunächst Wohlgemuth erfolgreich, bevor uns "Prallinchen" ein lupenreiner Hattrick zum 4:0 Endstand gelang. Ein wenig Pech hatte Neuzugang Marvin Winkel, der zunächst den Pfosten und dann mit einem Siebenmeter noch das Lattenkreuz traf.

Gespannt war man im TSV Lager nun auf das Spiel gegen die befreundete Mannschaft aus Fleckeby. Gab es doch in den letzten Jahren viele spannende Partien zwischen beiden Teams. So war es auch dieses Mal. Der TSV siegte jedoch durch einen Klassetreffer von Leon Kühl, der den Ball aus gut 12 Meter in den Winkel drosch, mit 1:0.

Danach sollte es einen Klassiker geben. Mit dem Gettorfer SC stand ein Nachbarschaftsderby auf dem Programm. Das Spiel hielt, was es versprach. Der TSV ging mit 2:0 in Führung (Prall und Luca Vogel mit einem satten 20 Meter Fernschuss), musste aber noch den 1:2 Anschlusstreffer durch ein unglückliches Eigentor hinnehmen.

Im abschliessenden Spiel brannten die Jungs dann gegen den SV Osterby noch ein kleines Feuerwerk ab. 3:0 stand es am Ende durch Tore von Luca Vogel, Niklas Lundius und erneut Luca Vogel.

"Die Hallensaison ist leider vorbei. Wir haben wirklich prima gespielt. Unser sehr intensives Koordinations- und Sprinttraining scheint sich auszuzahlen. Wir sind wirklich super in Form und die Spieler sehr schnell. Natürlich ist auch der Ball ihr Freund. Wie auch die anderen Turniere gezeigt haben, sind wir sehr ausgeglichen besetzt. Alle machen Tore und können nahezu alle Positionen spielen. Dabei darf man nicht übersehen, dass von den neun insgesamt eingesetzten Spielern (s.u. und Leon Dreesen) sechs dem jungen Jahrgang 2001 zuzuordnen sind, wir die Turniere aber fast ausschließlich gegen Teams des älteren Jahrgangs gespielt haben," so TSV Trainer Helge Kühl.

Tor:Mika Marxen

Feld: Marvin Winkel, Luca Vogel, Fynn Panzer, Leon Kühl, Christopher Prall, Niklas Lundius, Benedikt Wohlgemuth, Norman Schönnagel.

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …