Fußball, E-Junioren, 13. Februar 2011

E1 auch im Rotationsverfahren erfolgreich

Niklas Lundius wurde Torschützenkönig
Erneut ging es am frühen Sonntagmorgen für die E1 zu einem Hallenturnier. Dieses Mal ging es auf Einladung von Hanjo Struve nach Probsteierhagen. Bei der E1 wollte man dieses Turnier für Experimente nutzen. Sowohl auf der Torwart als auch allen anderen Positionen wurde kräftig rotiert. Die Ergebnisse sollten dabei völlig nebensächlich bleiben.

Das Ergebnis überraschte doch und das Experiment gelang nicht ganz: Denn trotz der ungewohnten Aufstellungen spielten die TSV-Kids einen hervorragenden Ball und wurden nur durch ein Tor in der allerletzten Sekunde des zweiten Spiels vom Turniersieg abgehalten.

Aber der Reihe nach: Zunächst musste der TSV auf drei etatmäßige Kräfte verzichten. Christopher Prall und Luca Vogel waren mit Grippe ans Bett gebunden und konnen sich nur via Twitter (www.twitter.com/tsvnb) auf dem Laufenden halten. Marvin Winkel musste bei der E2 aushelfen. So fuhr man mit nur sechs Spielern zum Turnier.

Im ersten Spiel ging es gegen den TSV Lütjenburg. Hier zeigte der TSV, zunächt mit Dr. Hämmer zwischen den Pfosten, gleich wer Herr im Hause sein kann und siegte völlig verdient mit 4:0 durch Tore von Niklas Lundius, Leon Kühl, Niklas Lundius und Benedikt Wohlgemuth.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Wiker SV. DerTSV beherrschte zwar das Spiel, geriet aber durch einen Konter mit 0:1 in Rückstand, den Benedikt Wohlgemuth ausgleichen konnte. Die recht aggressieve Spielweise des Gegners behakte den TSV-Technikern nicht so ganz. Auch wollten einige Spielern es zu gut machen und blieben bei vielen Solos immer wieder hängen. Folge war, dass man verletzungbedingt kurz vor Schluss nur 2 Mann+ Torwart auf dem Feld hatte und sprichwörtlich in der letzten Sekunde noch das 1:2 hinnehmen musste.

Im dritten Spiel ging es gegen Concordia Schönkirchen. Auch hier führte man schnell durch Tore von Benedikt Wohlgemuth und Mr. Hämmer, Norman Schönnagel, mit 2:0, ließ aber im Gefühl des sicheren Sieges noch einen Anschlusstreffer zu.

Danach stand die Partie gegen den Gastgeber Probsteierhagen auf dem Programm. Wahrlich ein tolles Spiel beider Teams, das letztlich 1:1 ausging. Das Neudorfer Tor schoß der nun schon angeschlagene Kreisauswahlspieler Niklas Lundius.

Kopfschmerzen (Schönnagel, Marxen), eine leichte Grippe (Panzer) und Verletzungen (Lundius, Wohlgemuth), mit Leon Kühl nur noch ein gesunder Spieler, hielten die TSV'er in den letzten beiden Partien aber nicht auf.

Mit 3:1 wurde zunächst der TSV Flintbek besiegt (Tore Niklas Lundius und zweimal Benedikt Wohlgemuth) und anschliessenden Spiel gab es noch ein überragendes 4:0 gegen den TSV Selent durch drei Tore von Niklas Lundius und eines durch Fynn Panzer.

"Das war großartig. Trotz des Fehlens wichtiger Spieler, der dauernden Rotation auf den Positionen, haben die Jungs erneut ein glänzenden Turnier gespielt. Selbst als Torwart haben sie alle eine gute Figur abgegeben," so TSV Trainer Helge Kühl, der alle Spieler ausdrücklich lobte.

Team: Norman Schönnagel, Fynn Panzer, Leon Kühl, Niklas Lundius, Benedikt Wohlgemuth und Mika Marxen

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …