Fußball, E-Junioren, 21. Februar 2012

E-Jugend siegt und belegt außerdem Platz zwei

Spielfreudige Neudorfer beim Osdorfer Hallenturnier
Kurz vor Turnierbeginn wurden die TSV'ler in Gettorf gefragt, ob sie nicht zwei Mannschaften beim Hallenturnier des Osdorfer SV stellen könnten. Eine Mannschaft war kurzfristig ausgefallen. Gesagt getan. Letzlich führte diese Maßnahme zu einem Novum in der Vereinsgeschichte: Die beiden Teams belegten am Ende die ersten beiden Plätze.

Die Mannschaft aus Holtsee/Sehestedt/Wittensee war nicht erschienen. Da TSV-Trainer Helge Kühl (mit dem noch anwesenden F-Jugendlichen Felix Arp) über 12 Spieler verfügte, erklärte er sich bereit, zwei Teams ins Rennen zu schicken. Und was er dann von beiden Mannschaften erneut an diesem Wochenende sah, war toller Hallenfußball.

Im A-Team spielten Finn Jacobsen (Tor), Leon Kühl, Kimo Heik, Luca Vogel, Ben Janßen und Christopher Prall.

Im Team B wechselten sich Felix Beirow und Norman Schönnagel im Tor ab. Im Feld kamen Mika Marxen, Jonas Arp, Tim Vogel, Luis Kühl und Cedric Petersen zum Einsatz. In den letzten beiden Partien gab auch der junge F-Jugendliche Felix Arp sein Debüt.

Die Spiele des A-Teams endeten gegen den Osdorfer SV 1 2:0, gegen den OSV 2 wurde ebenfalls mit 2:0 gewonnen. Gegen den Wiker SV wurde gar ein tolles 5:0 heraus gespielt. Danach traf man auf den befreundeten Club des Eckernförder MTV und einigte sich auf ein 0:0 nach einem guten Spiel beider Teams. Bereits einen Spieltag vor Schluss hatte man so zumindest Platz zwei sicher.

Team B spielte ebenfalls groß auf. Im ersten Spiel besiegte man den Osdorfer SV 2 mit 1:0, danach auch den Wiker SV mit dem gleichen Ergebnis. Im dritten Spiel traf man auch den EMTV, kämpfte, rackerte und erspielte sich ein hochverdientes 0:0. Hoch her ging es dann gegen den Osdorfer SV 1. Nachdem Luis Kühl zunächst die Neuorfer mit 1:0 in Führung brachte, verursachte er selbst, just 1 Sekunde nach seiner Einwechslung auf dem Platz, einen Handelfmeter. Noch neben dem Pfosten stehend, überraschte ihn ein Pfostentreffer so, dass er den Ball auffing. Es war dann der großartig aufgelegte Torjäger Cedric Petersen, der für den viel umjubelten Sieg sorgte. So hatte auch Team B bereits einen Spieltag vor Schluss Platz zwei sicher.

Folglich kam es zu einem echten Endspiel, in dem sich beide Neudorfer Teams gegenüberstanden. Beide Teams schenkten sich nichts. das Spiel wogte hin- und her bis Christopher Prall 2:30 Minuten vor Spielschluss das 1:0 gelang. Janßen und Prall erhöhten in den darauffolgenden 90 Sekunden noch auf ein zu hoch ausgefallenes 3:0. Letzlich verließen aber alle Spieler gemeinsam gut gelaunt das Feld als Turniersieger, da sie alle -wenn auch nur sehr kurz für maximal 2 Minuten- in beiden Mannschaften mitwirken durften.

"Ein tolles Wochenende geht für uns zu Ende. Den Jungs macht das Spielen sichtlich Spaß. Nächste Woche haben wir dann wieder viel zu tun. Dann haben wir ein sehr gut besetztes Turnier vom SV Probsteierhagen und das Spiel gegen den VFR Schleswig vor uns", so TSV-Trainer Kühl nach dem Supersunday.

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …