Fußball, E-Junioren, 9. Mai 2009

E-Jugend mit erstem Saisonsieg

R. Panzer, Wohlgemuth (je 2x) und Nico Schoenwaldt trafen
Herrliches Fußallwetter schien am Samstag auf dem Neudorfer Sportplatz. Die Neudorfer E-Jugendkicker nahmen dies zum Anlass, sich von ihrer Schokoladenseite zu zeigen. Dem VFL Damp-Vogelsang war man in aller Hinsicht überlegen und kam zu einem souverän heraus gespielten 5:3-Erfolg.

Die Neudorfer begannen in leicht veränderter Aufstellung. Fünf F-Jugendspieler, davon noch drei aus dem jüngeren Jahrgang verstärkten die von Günter Winkel betreute Truppe. Auf dem Platz standen daher gerade am Beginn fast ausnahmlos Spieler, die bereits vor 2 Jahren einmal gemeinsame F-Jugendmeister waren. Das sie dass Zusammanspiel nicht verlernt haben, bekamen die Damper gleich von Beginn an zu spüren. Die Abwehr um Niklas Lundius und Benedikt Wohlgemuth ließ kaum Torchanchen zu. Im Mittelfeld trieb der aufopferungsvoll kämpfende Kapitän Rene Panzer unterstützt von Christopher Prall und Leon Kühl seine Mannen immer wieder nach vorne. Dort sorgten dann abwechselnd der leicht angeschlagene Torjäger Nico Schoenwaldt sowie Niklaas (Schweini) Wieting und Jana Geertz für Unruhe. Niklaas war es auch, der die ersten zwei Neudorfer Torchanchen knapp versemmelte.

Dann war es Niklas Lundius der sich auf der sich rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und so scharf schoß, dass der VFL-Torwart nur abklatschen konnte. Und? Ein Torjäger steht halt da, wo ein Torjäger stehen muss. Nico Schoenwald war es, der aus kurzer Distanz zum 1:0 einschoss. Die Neudorfer berannten dann weiterhin dass Damper Tor und Benedikt Wohlgemuth war es vergönnt mit einem satten Schuss aus gut 12 Metern für den 2:0 Halbzeitstand zu sorgen.

Nach dem Wechsel das gleiche Spiel in der vom überzeugenden Schiedsrichter Bernd Wohlgemuth geleiteten überaus fairen Partie. Rene Panzer zog dann, es waren gerade 4 Minuten in Hälfte zwei gespielt, mit einem satten Schuss aus halbrechter Position ab und traf zum bis dahin hochverdienten 3:0. Danach tauschten die Neudorfer doch mehrfach ihre Positionen, so dass die Damper besser ins Spiel und zum Anschlusstreffer kamen. Die Abwehr samt des ansonsten hervorragend aufgelegten Torwarts Hendrik Thiessen machte dabei nicht den sonderlich besten Eindruck. Hendrik war es auch, der kurz darauf einen weiteren Gästetreffer mit einer unglaublichen Parade verhinderte.

Dann war wieder Schluss mit lustig. Rene Pantzer nahm sich wiederum von der halbrechten Position ein Herz und schoss zur 4:1-Führung ein.

Es entwicklte sich nun ein offener Schlagabtausch. Die Gastgeber konnten sich in diesen Minute beim in der Halbzeit hinzu gestoßenen Fynn Panzer bedankten, der so manchen Gästeangriff mit souveränder Stellungsspiel in der Abwehr entschärfte. Dann war wieder der vom Torwart zum Stürmer umfunktionierte VFL-Angreifer zur Stelle und verkürzte zum 2:4. Wer nun jedoch dachte, dass es zu einer Zitterpartie kommen sollte, sah sich getäuscht. Benedikt Wohlgemuth war es postum vergönnt, den alten Torabstand wieder herzustellen. Lediglich im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Neudorfer in den letzten Sekunden des Spiels noch das 3:5 zu.

Rund-um zufrieden zeigte sich Trainer Günter Winkel, dieses Mal unterstützt von F-Choach Helge Kühl, mit dem Spiel seiner Mannen und Mädchen "Wir haben gut kombiniert und kämpferisch vollauf überzeugt. Der Sieg geht voll in Ordnung und hätte mit ein wenig Glück auch leicht höher ausfallern können," so Winkel am Ende des Spiels.

Tor: Hendrik Thiessen

Feld: Niklas Lundius, Leon Kühl (beide in ihrem ersten E-Jugendspiel), Nico Schoenwaldt, Christopher Prall, Rene Panzer, Fynn Panzer, Niklaas Wieting, Benedikt Wohlgemuth und Jana Geertz.

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …