Fußball, E-Junioren, 29. Oktober 2011

Die Meistertür steht für die E1 offen

Capitano Prall erstmals an Bord und gleich 2 Tore
Das war nichts für schwache Nerven. Aber die die E1 hatte mal wieder welche aus Drahtseilen und siegte schließlich verdient im Spitzenspiel gegen die SG Schlei 08 mit 5:4, nachdem es zur Pause noch 3:1 für den Gastgeber stand. Aber Christoper Prall und Ben Janßen sorgten mit zwei Doppelpackungen schließlich für den, aufgrund der souverän geführten zweiten Hälfte, verdienten Neudorfer Sieg.

Aufatmen im Neudorfer Lager vor dem Spiel. Erstmals war das Team komplett. Kapitän Christopher Prall war erstmals wieder mit von der Partie und auch alle anderen Neun waren gesund und guten Mutes.

Die erste Szenen des Spiels verdeutlichten schon, was für klasse Teams hier an den Start gingen. Zunächst spielten die Neudorfer den Ball nach dem Anstoss 12-13 Mal schnell durch ihre Reihen, bevor sie Mittelstürmer Prall gekonnt in Szene setzten, der aber am gut postierten Schleitorwart scheiterte. Im Gegenzug spielten die Schleibrasilianer auch ein guten Ball kamen aber nicht richtig zum Abschluss.

Danach waren die Neudorfer aktiver im Spiel und kamen durch Niklas Lundius zur verdienten 1:0 Führung. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Auf beiden Seiten gab es gute Torchancen. Die Gastgeber agierten dabei insbesondere im Spiel gegen den Ball geschickter, indem sie die Räume des ballführenden Neudorfers eng machten. Als einmal die Neudorfer Abwehr, wie auch im Donnerstagspiel, wieder zu weit aufgrückt war, brachte ein Angriff der 08'er den Ausgleich. Bis zur Pause gelangen dem Gastgeber noch zwei weitere Tore. Dabei waren die Neudorfer nicht unbedingt schlechter, sondern nutzen nur ihre Torchancen nicht so gut. Niklas Lundius scheiterte beispielsweise mit einem tollen Freistoss an die Latte. Leon Kühl, der das Spiel der Neudorfer insbesondere in Hälfte eins enorm ankurbelte, verzeichnete einen Pfostenkracher.

"Wir spielen sehr gut, müssen aber bei gegnerischem Ballbesitz besser gegen den Ball spielen, früher mit mehreren stören. Aber wir werden das Spiel schon gewinnen"; so TSV-Trainer Helge Kühl zur Pause. Er sollte Recht behalten.

30 Sekunden nach der Pause, war es Prall, der von Jan-Ole Quatfasel herrlich freigespielt, zum Anschlusstreffer traf. Bereits 60 Sekunden später war wiederum Prallinchen erneut zur Stelle und verwandelte nach einer Ecke zum Ausgleich. Gleich darauf sorgte ein Kracher des nie aufsteckenden Cedric Petersen für Aufregung: Von der Latte prallte der Pall hinter/vor der Linie auf? Zumindest einige Zuschauer wähnten den Ball schon im Tor. Die Neudorfer waren nun der Führung sehr nahe.

Allerdings sorgte ein Konter der Gäste dann für die 4:3 Führung. Kühl reagierte und stellte nun Abwehrchef Luca Vogel Leon Kühl zur Seite. Beide schlossen danach die Abwehr ab. So war es dann Torjäger Ben Janßen, der mit einem Doppelpack für den verdienten Neudorfer Sieg sorgte.

"Das war eines Spitzenspiels würdig. Beide Teams haben toll gespielt. Unterm Strich ist der Sieg verdient. In der zweiten Halbzeit haben die Jungs den Schleiern das Spiel deutlich schwerer gemacht. Wir haben da früh gestört. Allen Spielern ein großes Lob. Sie haben eine echte Gewinnermentalität. Geben nie auf. Ich hatte ehrlich gesagt auch nie das Gefühl, das wir das Spiel verlieren. Selbst beim 1:3 und 3:4 nicht. Das soll nicht arrogant klingen. Ich bin von den Jungs aber auch überzeugt. Schließlich haben wir sehr viele Jungs, die stark genug sind, ein Spiel alleine zu entscheiden. Aber das ist heute gar nicht der Fall gewesen. Die Mannschaft alles Ganzes war es, die hier gemeinsam gewonnen hat. Mit nun 7 Siegen in sieben Spielen haben wir die Tür zur Meisterschaft weit aufgestoßen. Vier Punkte aus den letzten drei Spielen müssten drin sein ", so Helge Kühl nach dem Spiel.

Tor: Mika Marxen (mal ein großes Lob: Auf ihn immer Verlass!)

Feld: Luca Vogel, Cedric Petersen, Jonas Arp, Jan-Ole Quatfasel, Luis und Leon Kühl, Ben Janßen, Niklas Lundius, Christopher Prall

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …