Fußball, D-Junioren, 11. September 2011

Die D3 spielte heute gegen die SG FESTAWE

Es war ein sehr packendes, körperbetontes, intensives Spiel und bis zur letzten Sekunde war alles offen.

Wir fingen mit einer sehr offensiven Aufstellung an. Diese Aufstellung, brachte uns von der ersten Sekunde an, viele Torchancen ein. Doch im letztlichen Abschluss vor den Tor waren wir nicht so erfolgreich. Wir eroberten sehr viele Bälle im Mittelfeld und konnten so immer viel Druck aufbauen. Mit unserer Aufstellung gingen wir aber auch ein hohes Risiko ein. Denn bei dem Angriff auf unser Tor standen wir teilweise sehr offen. Was uns dann auch bereits in der 6 min. den 1:0 Rückstand einbrachte. Einige waren nach dem Gegentor etwas geknickt und auch am Spielfeldrand war man etwas Überrascht, von diesem frühen Rückstand. Aber die Mannschaft fing sich ziemlich schnell wieder. Sie versuchten alles, um die immer wieder stürmenden Gegner, unter Kontrolle zu bekommen. In der 23 Minute wurden sie dann belohnt. Sie konnten endlich den verdienten Ausgleichstreffer erzielen. Dieses Tor schweißte die Jungs förmlich zusammen. Danach spielten sie ein tolles Spiel. Es waren super Spielzüge dabei, Passkombinationen und Einzelleistungen machten sie zu einem ebenbürtigen Gegner von FESTAWE. Auch unser Torwart zeichnete sich bei dem Spiel aus. Er hielt so einige 100%ige Torchancen des Gegners. So war er aber bei dem erneuten Rückstand machtlos. Es war ein großartiger Schuss des Gegners, in die linke obere Ecke des Tores. Mit diesem Rückstand gingen wir in die Pause.

In der Halbzeitbesprechung merkte man, dass sie unbedingt noch mindestens zwei Tore machen wollten. Sie waren sehr ehrgeizig und wahnsinnig motiviert. Da brauchte es nicht viele Worte. Da in der ersten Halbzeit viel Druck auf die Abwehr lag, versuchten wir mit einer kleinen Umstellung diese etwas zu entlasten. Dabei mussten wir aber gleichzeitig mehr Druck über die Stürmer kommen lassen. Dieser Balanceakt war nicht einfach für die Jungs. Aber sie schafften es. Sie trumpften unglaublich auf im Spiel. Sie kamen immer und immer wieder vor das Gegnerische Tor. Und gaben dem Gegner kaum eine Chance zum Stürmen. In der 40 Minute war es dann so weit. Mit einem tollen Schuss, aus der 2ten Reihe, erzielten wir den Ausgleich. Kurz darauf gingen wir sogar mit 2:3 in Führung. Dieses Tor war nicht toll herausgespielt. Nein, dieses Tor entstand, auf Grund einer tollen kämpferischen Leistung der Mannschaft. Sie wollten dieses Tor unbedingt schießen. Das hat man selbst am Spielfeldrand gesehen. Die Mannschaft setzte viel daran, diesen Punktestand zu halten. Das wurde aber von Minute zu Minute immer schwerer, denn unsere Gegner kamen wieder zurück ins Spiel und wurden immer stärker. Durch einen tollen Konter der Gegner mussten wir dann doch noch den Ausgleich kassieren. So stand es 2 Minuten vor Schluss 3:3. Dann aber ging es los. Das Spiel wurde immer schneller und unsere D Jugend tat alles dafür um noch mal ein Tor zu schießen. Breits 10 Sekunden nach beim Wiederanstoß trafen unsere Jungs leider nur den Pfosten des gegnerischen Tores. Alle machten, mit diesem Wachmacher, nochmal Druck nach vorne. Dadurch wurden wir hinten in der Abwehr sehr offen und liefen so öfters in Konter. Aber wir hatten einen super Spieler im Tor, der eine 100%ige nach der anderen raus holte. Doch leider konnte er einen Ball nicht halten und wir kassierten doch tatsächlich das 4:3. Keiner konnte das glauben, denn eine Niederlage hatten sie wirklich nicht verdient. Sie haben alles gegeben was sie konnten, und dann sollten sie verlieren?

Als der Schiedsrichter dann sagt, dass die letzte Minute begonnen hat, gab es ein Schub in der Mannschaft. Diesen hat man sogar am Spielfeldrand gespürt. Es wurde sehr unruhig, sowohl auf, als auch neben dem Platz. Es knisterte förmlich in der Luft. Denn jeder merkte das da noch was zu holen war. Dann in der 62 Minute schossen wir doch tatsächlich den Ausgleichstreffer zum 4:4. Mit diesem Punktestand endete auch das Spiel, und so teilen sich der SG FESTAWE und die SG von Neudorf-Bornstein und Gettorf die Punkte.

Dieses Ergebnis war für beide Mannschaften verdient und gerecht. Denn selbst wenn wir noch einmal 60 Minuten gespielt hätten, hätte es wohl keinen Gewinner gegeben. Nur spannend, wäre es wohl immer noch gewesen.

Es spielten: Anton Mooseder,Norman Schönnagel, Kevin Rehberg, Damian Kammler, Nico Schoenwaldt, Niklaas Wieting, Benedikt Wohlgemuth, Danny Jürgensen, Mathies Eggebrecht

Mehr zur D-Junioren

D-Junioren gegen den GSC
30. Nov. 22

D-Junioren schaffen die Qualifikation zur höchsten Spielklasse auf Kreisebene

In der Trostrunde zur Kreisligaqualifikation ging es am letzten Spieltag im Derby gegen den Gettorfer SC um Kreisliga oder Kreisklasse. Am Ende stand es …

Sebastian Pammler links - Tim Otto rechts
30. März 22

Saisonausblick 2022/2023: D-Junioren

Die ersten Weichen für die neue Saison 2022/2023 wurden gestellt. Der TSV Neudorf-Bornstein ist hocherfreut, dass mit Tim Otto (B-Lizenz-Inhaber) und Sebastian Pammler zwei …

Derbysieg D-Junioren
15. Aug. 21

Derbysieg der D-Junioren

D-Junioren mit Derbysieg zum Saisonauftakt beim Gettorfer SC!