Fußball, D-Junioren, 19. Januar 2011

Die D- Jugend- Spieler haben wieder Spaß am Fußball

Am 16.01.2011 fand in Owschlag die Vorrunde zur Kreishallenmeisterschaft der D-Junioren statt.

Am 16.01.2011 fand in Owschlag die Vorrunde zur Kreishallenmeisterschaft der D-Junioren statt. In einer Hin- und Rückrunde spielten die Mannschaften des Gettorfer SC, SG Brekendorf/Osterby, 1.FC Schinkel und des TSV Neudorf-Bornstein die Plätze untereinander aus.

Das Auftaktspiel des Turniers spielte der TSV gegen den 1.FC Schinkel. Sie konnten sich in dem Spiel gut behaupten und gelangten dadurch zu guten Torchancen. Durch ein Faul in der 6 Minute bekam der TSV einen Strafstoß.

Dieser wurde von unserem Spielführer Danny Jürgensen ausgeführt und durch eine Parade des Torwarts gehalten. Erst im Nachschuss, durch Hendrik Thiesen, ging der Ball ins Netz. Dieses entscheidende Tor verhalf uns zu dem verdienten 1:0 Sieg.

In den nachfolgenden Spielen konnten sich die Jungs trotz guter Gegenwehr leider nicht mehr durchsetzen. Infolgedessen gingen die Spiele gegen die SG Brekendorf/Osterby und dem Gettorfer SC verloren.

Besonders im Spiel gegen den Gettorfer SC zeichnete sich die Mannschaft aus. Durch großartige Paraden unseres Torwartes, Anton Mooseder, und eine tolle kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft konnten sie lange das 0:0 halten. Zum Ende der Spielzeit fehlte ihnen dann aber die Kraft, um dieses 0:0 zu halten.

Trotzdem versuchten sie auch in der Rückrunde weiter Punkte zu sammeln. Was zuerst durchaus auch gut für den TSV aussah. Das Spiel gegen den 1.FC Schinkel war sehr ausgeglichen. Durch einige verpasste Torchancen und einen Gegentreffer verloren sie dann aber letzlich mit 0:1. Die SG Brekendorf/Osterby spielte eine starke Rückrunde und war die einzige Mannschaft im Turnier die dem Gettorfer SC Punkte nehmen konnte. In unserem Rückrundenspiel gegen die SG Brekendorf/Osterby vielen besonders die 11 jährigen Niklaas Wieting und Malte Hartmann auf. Sie erarbeiteten sich in fairen Zweikämpfen zwei tolle Torchancen. Sie scheiterten im Abschluss nur an dem Torwart oder dem Pfosten. Das Abschlussspiel gegen den Gettorfer SC sahen die Jungs erneut als eine große Herausforderung. Was sie durch den starken Einsatz in der Abwehr durch Jan Scholz und Nico Schoenwaldt deutlich zeigten. In der Abschlusstabelle lag der TSV auf Grund des schlechteren Torverhältnisses hinter dem 1.FC Schinkel auf dem 4. Platz. Den zweiten Platz belegte die SG Brekendorf/Osterby und den ersten Platz der Gettorfer SC. Wir gratulieren dem Gettorfer SC zum Einzug in die Endrunde der KHM, und wünschen Ihnen viel Erfolg.

Die D-Jungend des TSV Neudorf-Bornstein zeichnete sich bei den Kreishallenmeisterschaften durch einen fairen und engagierten Fußball aus. Auch mit dem Zusammenhalt auf dem Spielfeld begeisterten sie die Eltern und Betreuer.

Besonders hoch muss man ihnen die Leistung anrechnen, wenn man bedenkt welchen schlechten Start sie in die Punktspielsaison hatten. Auch den Ausfall des Jugendtrainers musste die junge Mannschaft erst verarbeiten.

Das schönste für die Betreuer war aber die Tatsache, dass sie wieder Spaß am Fußball hatten und dieses durch viel Freude auch zwischen den Spielen zeigten.

Für den TSV Neudorf-Bornstein spielt:

Tor: Anton Mooseder

Feld: Hendrik Thiesen, Malte Hartmann, Nico Schoenwaldt, Jan Scholz, Danny Jürgensen,

Niklaas Wieting, René Panzer

Mehr zur D-Junioren

D-Junioren gegen den GSC
30. Nov. 22

D-Junioren schaffen die Qualifikation zur höchsten Spielklasse auf Kreisebene

In der Trostrunde zur Kreisligaqualifikation ging es am letzten Spieltag im Derby gegen den Gettorfer SC um Kreisliga oder Kreisklasse. Am Ende stand es …

Sebastian Pammler links - Tim Otto rechts
30. März 22

Saisonausblick 2022/2023: D-Junioren

Die ersten Weichen für die neue Saison 2022/2023 wurden gestellt. Der TSV Neudorf-Bornstein ist hocherfreut, dass mit Tim Otto (B-Lizenz-Inhaber) und Sebastian Pammler zwei …

Derbysieg D-Junioren
15. Aug. 21

Derbysieg der D-Junioren

D-Junioren mit Derbysieg zum Saisonauftakt beim Gettorfer SC!