Fußball, D-Junioren, 15. August 2021

Derbysieg der D-Junioren

D-Junioren mit Derbysieg zum Saisonauftakt beim Gettorfer SC!

Derbysieg D-Junioren

Eigentlich hatten die Vorzeichen für ein anderes Ergebnis gesprochen. Aber wie immer lag auch in diesem heiß umkämpften Spiel gegen den Gettorfer SC die Wahrheit auf dem Platz.

Während die Personalsituation des GSC mal sehr komfortabel war, konnte unsere D nur mit der Unterstützung von vier E-Junioren antreten. In diesem sehr jungen Team steckte dann aber doch eine Menge Qualität.

In den ersten Minuten erspielte sich der GSC noch ein leicht optisches Übergewicht. Mit zunehmender Spieldauer fand unser Team sich aber dann doch immer mehr zu einer Mannschaft zusammen. Julian Hackauf hielt, gemeinsam mit seinen Nebenspielern Luca Ahrend und Jacob Pammler, die Abwehr zusammen und kurbelte immer wieder gefährliche Angriffe, ausgehend vom defensiven Mittelfeld an. Unser guter Torwart Lio Müller-Rüster klärte alle Bälle, die sich doch einmal vor unser Tor verirrten, souverän.

Mitte der ersten Hälfte eroberte dann unser stark aufspielender Kapitän Mats Kuhlmann den Ball vor dem Tor des GSC und netzte diesen direkt zum 1:0.

In der zweiten Halbzeit erspielte sich der TSV ein deutliches Chancenplus. Matthi von Ketelhodt scheiterte aus der Distanz und verpasste einen sichern Ball direkt vor dem Tor. Mats Kuhlmann verzog zweimal aus aussichtsreicher Position knapp über das Gehäuse.

Aber wie es im Fußball nun mal so ist, erzielte der GSC mit einem sauber herausgespielten Angriff dann doch das 1:1.

Das Spiel wurde nun deutlich intensiver und beide Mannschaften wollten nun unbedingt den Siegtreffer erzielen. Als sich alle Beteiligten schon mit einem Unentschieden abzufinden schienen, setzte sich dann aber doch noch Julian Hackauf mit einem dynamischen Antritt bis vor das gegnerische Tor durch und brachte dort mit viel Willen den Ball unter.

Die letzten 4 Minuten ließ der TSV dann nichts mehr zu und konnte so das umjubelte 2:1 sicher mit nach Hause nehmen.

Mehr zur D-Junioren

D-Junioren gegen den GSC
30. Nov. 22

D-Junioren schaffen die Qualifikation zur höchsten Spielklasse auf Kreisebene

In der Trostrunde zur Kreisligaqualifikation ging es am letzten Spieltag im Derby gegen den Gettorfer SC um Kreisliga oder Kreisklasse. Am Ende stand es …

Sebastian Pammler links - Tim Otto rechts
30. März 22

Saisonausblick 2022/2023: D-Junioren

Die ersten Weichen für die neue Saison 2022/2023 wurden gestellt. Der TSV Neudorf-Bornstein ist hocherfreut, dass mit Tim Otto (B-Lizenz-Inhaber) und Sebastian Pammler zwei …

D1 Testbild
26. Mai 18

D1-Jugend gewinnt erneut den Kreispokal

Am Pfingstmontag war es soweit, der Finaltag des Kreispokals in Büdelsdorf stand auf dem Plan. Unser Team gewann mit 4-2 nach spannendem Spiel gegen …