Fußball, E-Junioren, 24. Mai 2009

Das Ergebnis spiegelte den Spielverlauf nicht wieder

Skandalöses Verhalten des Felmer Co-Trainers
Gleich mit 5 F-Jugendlichen (davon 3 des jüngeren Jahrgangs) trat die E-Jugend ihr Spiel gegen den SV Felm an. Auch wenn das Ergebnis eindeutig scheint: Über 40 Minuten waren die Neudorfer überlegen und hielten ein 1:1. Danach schwanden die Kräfte.

Unerfreulich verhielt sich der Co-Trainer des Gäste, der fortlaufend eigene und gegnerische Spieler anschrie und zudem den Schiedsrichter beleidigte. Damit sorgte er nicht nur für Kopfschütteln beim eigenen und Neudorfer Anhang. Zu Guter letzt schickte er seine Spieler noch vor dem abschließenden 5 Meterschießen in die Kabine. "So einer gehört leider nicht auf den Sportplatz, wenn ein Jugendspiel läuft", war TSV-Vorsitzender Helge Kühl am Ende ebenfalls sichtlich verärgert über diesen Auftritt.

Zum Spiel:

Die Neudorfer begannen stark und erspielten sich schon in der Anfangsphase ein leichtes Übergewicht. Die Abwehr um Niklas Lundius und Benedikt Wohlgemuth stand bombensicher, Mittelfeld und Angriff attakierten früh den Gegner. Sturmspitze Nico Schoenwaldt war es, der Anfangs zweimal gefährlich vor dem Gästekasten auftauchte, aber leicht verzog. Wie aus dem Nichts fiel dann das 0:1 durch die Gäste, die ein nicht beherztes Eingreifen der Neudorfer Hintermannschaft nutzen. Im Mittelfeld waren es immer wieder Christopher Prall und Leon Kühl uns besonders der sehr agil wirkende "Torwart" Hendrik Thiessen, der in der Spielmacherrolle den im Urlaub weilenden Rene Panzer glänzend vertrat. Aber auch die ins Spiel gebrachten Anton Mooseder, Niklaas Wieting und Sebastian fügten sich gut ins Geschehen ein. Der dauernde Druck der Neudorfer sollte sich bezahlt machen. Christoper Prall war es, der in seiner unnachahmlichen Art dynamisch in der eigenen Hälfte kurz anzog und mit einem Kracher aus 20 Metern für den 1:1 Halbzeitstand sorgte. Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild: Die Neudorfer gingen konzentriert zu Werke und kamen zu einigen aussichtsreichen Chancen. Der Gästekeeper zeigte sich hier aber auch sehr gut postiert. Die Gäste standen dem nun aber im Nichts nach und das Spiel wurde ausgeglichener. Eine kleine Unachtsamkeit beim Abstoß des ansonsten gut haltenden Lukas Homeister (Stand erstmals beim Einem E-Jugendspiel zwischen den Pfosten) nutzen die Gäste clever zur 2:1 Führung. Die Neudorfer steckten jedoch nicht auf und kamen erneut zu einigen Gelegenheiten. Es war ein Konter der dann die Vorentscheidung brachte. Mit 3 Stationen war das Mittefeld überbrückt und die aufgerückte Neudorfer Abwehr düpiert. Der Felmer Stürmer bewies seine Torgefährlichkeit und erhöhte auf 3:1. In den letzten 5 Minuten riskierten die Neudorfer dann alles und warfen alles nach vorn. Dabei liefen Sie erneut in zwei Konter des Gegners und verloren letztlich nicht unverdient aber doch deutlich zu hoch mit 5:1.

"Das war, bis auf das Ergebnis, eigentlich ein tolles Spiel meiner sehr jungen Neudorfer Mannschaft," so TSV Coach Günter Winkel nach dem Spiel.

Tor: Lukas Homeister

Feld: Sebastian, Niklas Lundius, Benedikt Wohlgemuth. Anton Mooseder, Niklaas Wieting, Hendrik Thiessen, Christopher Prall, Leon Kühl und Nico Schoenwaldt

Mehr zur E-Junioren

E-Junioren Saison 2021/2022
26. Aug. 22

E-Junioren Saisonfazit 2021/2022

E-Junioren vom TSV Neudorf-Bornstein beenden sehr erfolgreiche Saison 2021/2022 mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A2.

E-Jugend TSV Neudorf-Bornstein - 2019, TSV Neudorf-Bornstein
28. Aug. 19

Die E-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein stellt sich vor.

Seit August 2019 hat sich unsere neue E-Jugend unter dem Trainerteam Lisa Feindt, Johanna Kemper und Nici von Ketelhodt neu formiert.

4. März 18

TSV E-Jugend zeigt aufsteigende Form

Zum Ende der Hallensaison bestätigten die E-Jugendlichen des TSV Neudorf-Bornstein am Sonntag beim Turnier des TSV Vineta-Audorf ihre aufsteigende Form. Nach Siegen gegen Vineta-Audorf …