Fußball, D-Junioren, 15. September 2013

D-Jugend schafft Aufstieg in die Verbandsliga

0:1 Halbzeitrückstand noch deutlich umgemünzt
Erstmalig in der 42-jährigen Geschichte des TSV Neudorf-Bornstein schafft ein Juniorenteam des TSV den Aufstieg in die Verbandsliga. Und das bereits zwei Spieltage vor Schluss. 7:2 hieß es am Ende standesgemäß -so möchte man zumindest meinen - gegen die SG Schwansen. Aber....

Zur Halbzeit lag man nicht unverdient mit 0:1 im Rückstand, es wurde zu viel über Belanglosigkeiten diskutiert und man wirkte alles andere als konzentriert (alleine 5 falsche Einwürfe).

Da mussten sich die Jungs und Wenke ein gehöriges Donnerwetter in der Halbzeitpause anhören. Haben sie offensichtlich sehr gut gemacht, denn bereits 10 Sekunden nach dem Anstoß zur zweiten Hälfte fiel das 1:1 durch Ben Janßen nach toller Vorarbeit von Kimo Heik und 90 Sekunden später dann das 2:1 durch Heik selbst.

Fortan beherrschten die stark ersatzgeschwächten Neudorfer das Spiel, wurden jedoch von einem Konter überrascht der zum 2:2 Ausgleich führte. Dann berannten die tsvnb'ler weiter das Tor der Gäste. Der Ausgleich fiel, als SG Auswahlspieler und Kapitän Jakob Henningsen einen Schuss mit einem Reflex auf der Linie abwehrte. Folge: Elfmeter für Neudorf und rote Karte für Henningsen (was für eine blöde Regel). Torjäger Janßen ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte zum 3:2. Danach war der Bann gebrochen. Die SG wehrte sich wirklich tapfer, hatte aber keine Chance mehr. Weitere Tore fielen durch einen schönen Kopfballtreffer Richard Arndts, wiederum Heik, dann durfte weiderum Janßen ran und zum 7:2 traf letzlich auch erstmals in dieser Saison Mittelfeldakteur Jonas Arp.

"Wir haben unser erstes Ziel erreicht und sind in die Verbandsliga aufgestiegen. Das ist schon mal gut. Heute mussten wir nach den Dauerverletzten Christopher Prall und Julius Hohnholz, die in dieser Saison noch gar nicht gespielt haben, auch auf Luca Vogel und Spielmacher Niklas Lundius verzichten. Da gerät dann auch mal unser Spiel ins Stocken. Obwohl wir in der ersten Halbzeit wirklich grottig gespielt haben. Was die Jungs können, haben sie danach gezeigt. Entscheident war der Platzverweis für Henningsen. Die Regel ist aber auch der totale Schwachsinn, den so wurde der Gegner doppelt bestraft. Der Junge hat mir da einfach leid getan," so TSV Trainer Helge Kühl nach dem Spiel.

Tor: Finn Jacobsen

Feld: Moritz Möller, Leon Kühl, Mika Marxen, Kimo Heik, Richard Arndt, Jonas Arp, Luis Kühl, Ben Janßen, Wencke Bürgel und erstmals in einem Punktspiel Kimi Himmelreich.

Mehr zur D-Junioren

D-Junioren gegen den GSC
30. Nov. 22

D-Junioren schaffen die Qualifikation zur höchsten Spielklasse auf Kreisebene

In der Trostrunde zur Kreisligaqualifikation ging es am letzten Spieltag im Derby gegen den Gettorfer SC um Kreisliga oder Kreisklasse. Am Ende stand es …

Sebastian Pammler links - Tim Otto rechts
30. März 22

Saisonausblick 2022/2023: D-Junioren

Die ersten Weichen für die neue Saison 2022/2023 wurden gestellt. Der TSV Neudorf-Bornstein ist hocherfreut, dass mit Tim Otto (B-Lizenz-Inhaber) und Sebastian Pammler zwei …

Derbysieg D-Junioren
15. Aug. 21

Derbysieg der D-Junioren

D-Junioren mit Derbysieg zum Saisonauftakt beim Gettorfer SC!