Fußball, B1-Junioren, 27. Mai 2011

B-Jugend wird durch 5:0 Staffelsieger

Die Meister-Feier war meisterlich
Im letzten Punktspiel der Saison kam es heute zum Derby der 1. gegen die 2. B-Jugendmannschaft der SG Dänischer Wohld in Neudorf. Die Ausgangssituation war klar: Nur ein Sieg konnte bereits heute den Staffelsieg bringen, da die SG Schwansen in ihren zwei letzten Spielen sonst noch vorbeiziehen könnte. Zusätzlich bringt ein internes Derby natürlich immer Brisanz ins Spiel. Entsprechend waren beide Mannschaften heiß auf das Spiel.

Bereits in der ersten Minute brachte Kenneth Sydow uns in Führung und schoss das 1:0 bevor überhaupt alle wach waren. Danach wurde aber auch schnell deutlich, dass für die 2. Mannschft heute nicht viel zu holen war. Zu deutlich war die Überlegenheit unserer Mannschaft. Sowohl kämpferisch als auch spielerisch war unsere Truppe deutlich stärker. So kam es dann auch zu diversen Großchancen, die aber leider erst einmal vergeben wurden. Sogar einen 11er in der 22. Minute konnte Christoph Kalmutzke nur an den Pfosten schießen. Doch diesen Fehler machte er kurz darauf durch das 2:0 wieder wett. Nur zwei Minuten später erhöhte Kenneth noch einmal zum 3:0-Halbzeitstand.

Auch im zweiten Durchgang konnte der Gegner nicht wirklich gegenhalten. Er tauchte nur ganz vereinzelt bei uns im 16er auf, so dass Torwart Ole Schönwald kaum etwas zu tun hatte. Verdientermaßen erhöhte Kenneth per 11er in der 57. Minute auf 4:0 bevor Bene Gayer in der 65. Minute den 5:0 Endstand erzielte.

Nach dem Schlusspfiff war der Jubel groß. Die Mannschaft hatte bereits vorgesorgt, holte Bier und Sekt und bespritzte das Trainer-Gespann Jochen Steuer und Heiko Möller von oben bis unten. Im Anschluss wurde noch ordentlich gefeiert. Der eine oder andere wird es noch am nächsten Morgen gespürt haben. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Vereinswirte Nicole und Thomas Splittgerber, die vorbildlich und zu sehr netten Preisen für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Die Mannschaft: Ole Schönwald, Michel Möller, Jan Ole Reinberg, Oliver Hartmann, Benedikt Gayer, Kenneth Sydow, Christoph Kalmutzke, Nick Jürgensen, Chris Stoltenberg, Patrick Wettich, Sebastian Thiessen, Kjell Smit (der direkt von der Klassenfahrt zum Spiel kam, um die Mannschaft noch zu verstärken)

Mehr zur B1-Junioren

SG Neudorf-B./Osdorf
6. Juli 22

Der TSV Neudorf-Bornstein und der Osdorfer SV gründen Spielgemeinschaft im Jugendbereich

Der TSV Neudorf-Bornstein und der Osdorfer SV gehen nun auch bei den B- und C-Junioren zusammen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit, die bereits seit Jahren bei …

B1-Junioren
15. Dez. 21

Hinrunden Fazit der B-Junioren in der Oberliga SH

Die B-Jugend startete mit vielen Neuzugängen in die dritte Oberliga-Saison, von denen einige noch nie in höheren Spielklassen gespielt und nur die wenigsten Oberliga-Erfahrung …

Auslosung Hallenlandesmeisterschaften
28. Jan. 20

Gruppenauslosung Futsal Landesmeisterschaften

Am 08.02. finden die Futsal Landesmeisterschaften in Henstedt-Ulzburg statt. Mit dabei unsere B und C-Junioren. Hier gehts zur Auslosung des Schleswig-Holsteiner Fußballverbandes. (Klick!)