Fußball, B1-Junioren, 6. Februar 2011

B-Jugend wird Dritter bei Kreishallenmeisterschaft

Ein Unentschieden und zwei Niederlagen für SG DW
Die B-Jugend der SG Dänischer Wohld hat heute in der Endrunde hinter ESV und Jevenstedt den dritten Platz erobert. Auch wenn nicht alles nach Wunsch lief, kann der dritte Platz von insgesamt 18 gemeldeten Mannschaften bei den Kreishallenmeisterschaften als Riesen-Erfolg für die Jungs gewertet werden.

Nachdem bereits die Vorrunde mit einer klaren Niederlage im ersten Spiel endete, mussten unsere Jungs auch heute wieder als erstes gegen den späteren Meister antreten. Und genau, wie in der Vorrunde, lief auch das Spiel. Nach wenigen Sekunden hatten wir die große Chance auf die 1:0 Führung. Christoph Kalmutzke scheiterte nach Anspiel von Kenneth Sydow aber am Keeper des ESV. Danach hatte die SG leider nicht mehr viel zu melden. ESV machte großen Druck und kam in der Folge zu 5 Toren, wobei kaum eines herausgespielt wurde. Es war eher so, dass viele unserer Abwehraktionen direkt in die Füße des Gegners gespielt wurden, die das eiskalt ausnutzten. Letztlich hochverdient gewann der ESV somit 5:0

Das zweite Spiel gegen Jevenstedt sollte als Gradmesser dienen, wie die hohe Niederlage gegen ESV tatsächlich zu werten war. Leider lag man schnell mit 2:0 hinten. Es hätte aber wesentlich schlimmer aussehen können, wenn nicht unser Keeper Ole Schönwald immer wieder glänzend pariert hätte. Durch Sebastiean Thiessen kam die SG dann zum glücklichen

2:1 Anschlusstreffer. Fast wäre es sogar zum Ausgleich gegen den späteren Turnier-Zweiten gekommen, als Nils Lange mit einem Distanzschuss leider nur den Pfosten traf. Unmittelbar darauf musste man nach einem Fehler in der Abwehr das Tor zum 3:1 Endstand hinnehmen.

Nun kam es zu einem echten kleinen Finale um Platz drei gegen die SG Brekendorf/Osterby. Aufgrund des geschossenen Tores gegen Jevenstedt reichte ein Unentschieden um dritter zu werden. Brekendorf/Osterby hatte ebenfalls 5:0 gegen ESV und 2:0 gegen Jevenstedt verloren. Beide Teams waren entsprechend nervös und es gab wenig echte Torchancen, wenn dann auf unserer Seite. Die drei bis vier klaren Chancen wurden leichtfertig vergeben. In der 6. Minute kam es wie es immer kommt, wenn man vorne die Dinger nicht reinmacht, Brekendorf/Osterby ging mit 1:0 in Führung und sah schon wie der sichere Sieger aus. Erst 16 Sekunden vor Schluss machte wiederum Sebastian den hochverdienten 1:1 Ausgleich. Dabei blieb es dann und unsere SG wurde verdienter Dritter.

Das Trainer-Gespann Heiko Möller und Jochen Steuer sowie Mannschafts-Kapitän Nick Jürgensen waren mit dieser Platzierung hoch zufrieden, da man sich doch eigentlich nicht wirklich etwas ausgerechnet hatte. Ziel war es, heute den einen oder anderen Gegner zu ärgern. Das wäre uns gegen Jevenstedt fast gelungen, gegen Brekendorf/Osterby haben wir es dann geschafft.

Tor: Ole Schönwald

Feld: Michel Möller, Nils Lange, Sebastian Thiessen, Kenneth Sydow, Bene Gayer, Christoph Kalmutzke, Ole Reinberg, Fabian Fürst, Nick Jürgensen

Mehr zur B1-Junioren

SG Neudorf-B./Osdorf
6. Juli 22

Der TSV Neudorf-Bornstein und der Osdorfer SV gründen Spielgemeinschaft im Jugendbereich

Der TSV Neudorf-Bornstein und der Osdorfer SV gehen nun auch bei den B- und C-Junioren zusammen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit, die bereits seit Jahren bei …

B1-Junioren
15. Dez. 21

Hinrunden Fazit der B-Junioren in der Oberliga SH

Die B-Jugend startete mit vielen Neuzugängen in die dritte Oberliga-Saison, von denen einige noch nie in höheren Spielklassen gespielt und nur die wenigsten Oberliga-Erfahrung …

Auslosung Hallenlandesmeisterschaften
28. Jan. 20

Gruppenauslosung Futsal Landesmeisterschaften

Am 08.02. finden die Futsal Landesmeisterschaften in Henstedt-Ulzburg statt. Mit dabei unsere B und C-Junioren. Hier gehts zur Auslosung des Schleswig-Holsteiner Fußballverbandes. (Klick!)